Oberligatabellen auf neues Wertungssystem angepasst - Herforder Ice Dragons jetzt auf Platz 12

Neues Wertungssystem bringt neue Tabellen

Abgerutscht – der Herforder Eishockey Verein findet sich nach dem neuen Wertungssystem der Oberligen auf Platz 12 der Tabelle wieder. Immer wieder gab es Teams in der Oberliga Nord und Süd, die aufgrund von Quarantänemaßnahmen längere Zeit pausieren mussten, womit die Tabelle ein schiefes Bild bekam und zudem nicht mehr garantiert war, dass sämtliche Spiele bis zum geplanten Vorrundenende durchgeführt werden könnten. Somit wurde noch einmal ein neues Wertungssystem festgelegt, bei dem nicht die erzielten Punkte, sondern der Punktequotient aus Punkten und absolvierten Spielen in die Wertung kommt.

Für die Herforder Ice Dragons steht bei 21 Punkte aus 22 Spielen ein Punktequotient von 0,95 zu buche, womit der HEV von Platz 9 auf Platz 12 abrutschte. Allerdings kommen für eine mögliche Qualifikation zu den PrePlayOff- bzw. PlayOff-Plätzen nur Teams in Frage, die am Ende der Saison mindestens 66% der Spiele im Vergleich zur Mannschaft mit den meisten Begegnungen absolviert hat. Derzeit würden den Teams aus Erfurt und Rostock nach etwas weniger als der Hälfte der Hauptrunde jeweils ein Spiel fehlen. Beide Teams werden jedoch nach Rückkehr in den Saisonalltag eine Vielzahl von Begegnungen aufholen und somit gewertet werden können.

Eine Änderung wird es ab sofort auch in Sachen Spielbeginn für den Herforder Eishockey Verein geben. Sämtliche Freitagsheimbegegnungen werden fortan um 20.00 Uhr beginnen, alle Sonntagspartien starten nun einheitlich um 17.00 Uhr.

Die gesamte Tabellenübersicht ist unter Oberliga Nord | GAMEPITCH Sports Portal | Eishockey zu finden.

Zurück
030_Tabelle_18-01-2021.jpg