Ice Dragons verabschieden sich mit Niederlage in die Sommerpause - Herford verliert HEV-Duell in Herne deutlich

Herford verliert letztes Saisonspiel in Herne mit 2:7

Der Herforder Eishockey Verein hat sich mit einer deutlichen 2:7 (1:1/1:3/0:3)-Niederlage bei den Herne Miners in die Sommerpause verabschiedet. Während die Gastgeber bereits den PrePlay-Rhythmus aufnahmen, hatten die Ice Dragons zum Saisonende dem Gegner nur noch wenig entgegenzusetzen und blieben auf dem 12. Tabellenplatz.

Der erste Durchgang begann zunächst vielversprechend für die Ostwestfalen. Bereits nach 90 Sekunden eröffnete Rustams Begovs den Torreigen und brachte die Gäste in Führung. In der Folge entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch und so war der Ausgleich zum 1:1 durch Ondrej Nedved in der 13. Minute nicht unverdient.

Nach der ersten Drittelpause erhöhte Herne merklich den Druck. In Überzahl traf Dennis Swinnen in der 24. Minute zunächst zum 2:1, Christopher Hayes erhöhte 30 Sekunden später auf 3:1. Zwar verkürzte Emil Lessard-Aydin in der 34. Minute noch einmal auf 2:3 aus Sicht der Ice Dragons, doch Christopher Hayes stellte nur 60 Sekunden später den alten Abstand wieder her.

Im Schlussabschnitt nutzten die Miners dann die Gelegenheit, sich gegen nun nachlassende Herforder für die anstehenden PrePlayOffs einzuschießen. Jan Delecky erzielte in der 44. Minute das 5:2 und Christopher Hayes ließ in der 48. Minute mit seinem dritten Treffer des Abends das 6:2 folgen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Jan Delecky in der 59. Minute per Überzahltreffer zum 7:2.

„Es ist uns heute nicht gelungen uns gut in die Sommerpause zu verabschieden. Für die fantastischen Herforder Fans, die uns heute auch hier toll unterstützt haben, tut mir das leid“, so Headcoach Risto Kurkinen im Anschluss an die Begegnung.

Tore:

0:1 01:25 Rustams Begovs (Dennis Gulda / Gleb Berezovskij)

1:1 12:30 Ondrej Nedved (Jan Delecky / Tim Krüger)

2:1 23:32 Dennis Swinnen (Justin Young / Jan Delecky) PP1

3:1 24:03 Christopher Hayes (Tim Krüger)

3:2 33:32 Emil Lessard-Aydin (Nicklas Müller / Dennis Gulda)

4:2 35:42 Christopher Hayes (Ondrej Nedved / Jan Delecky)

5:2 43:45 Jan Delecky (Christopher Hayes / Lion Stange)

6:2 47:38 Christopher Hayes (Lion Stange / Jan Delecky)

7:2 58:29 Jan Delecky (Justin Young / Michél Ackers)

Strafen:

Herne 4 Minuten

Herford 4 Minuten

Zuschauer:

877    

Zurück
449_Herne_26-02-2024.jpg
Viel los vor dem Tor von Kieren Vogel Photocredit (c): Jana Hemmelmann