Ice Dragons mit letztem Saisonspiel - Herford zum HEV-Duell nach Herne

Herford zum Saisonausklang mit HEV-Duell in Herne

Für den Herforder Eishockey Verein steht das letzte Spiel der Oberliga Nord-Saison 2023/24 auf dem Programm. Ab 18.00 Uhr geht es im Sonntagsspiel für die Ice Dragons nach Herne zum HEV-Duell. In der Hannibal-Arena wollen sich die Ostwestfalen gut und möglichst noch einmal erfolgreich verabschieden, bevor es für die Akteure in die Sommerpause geht.

Die Herne Miners liegen derzeit auf Platz 10 der Tabelle und wollen versuchen, die punktgleichen Rostock Piranhas, die zeitgleich zuhause gegen Tilburg spielen, noch von Platz 9 zu verdrängen. Bereits am Dienstag beginnen die PrePlayOffs und so geht es für die Gastgeber auch darum, den speziellen Rhythmus für die kommenden Tage aufzunehmen.

Herford will hingegen noch einmal in das Fernduell mit den Füchsen Duisburg um Platz 11 gehen. Hierfür ist ein Sieg in der regulären Spielzeit sowie gleichzeitig eine Niederlage der Füchse bei den Hannover Indians – ebenfalls in der regulären Spielzeit – notwendig.

In den bisherigen Saisonduellen gab es zwei Siege für Herne und zuletzt einen Erfolg für die Ice Dragons. Äußerst spannend verlief das erste Spiel in Herne, welches erst in den Schlusssekunden mit 5:4 an die Gastgeber ging.

Das Herforder Team wird beim letzten Saisonauftritt noch einmal von vielen Fans begleitet, neben einem Fanbus werden auch Privatfahrer nach Herne reisen, um ihr Team zu unterstützen. Für alle, die nicht vor Ort dabei sind, wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

        

Zurück
447_Herne_25-02-2024.png
Letztes Saisonspiel für die Ice Dragons in Herne