Ice Dragons fordern Tabellendritten heraus - Herford mit Heimspiel gegen Moskitos Essen

Herford vs Moskitos Essen

Der Herforder Eishockey Verein trifft im Sonntagsspiel der Oberliga Nord Hauptrunde ab 18.30 Uhr in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf die Moskitos Essen. Der Tabellendritte möchte in Herford versuchen, die gute Ausgangslage für die PlayOff-Phase zu stabilisieren, während die Ice Dragons den Gästen gerne einen Strich durch diese Rechnung machen wollen.

Die Moskitos zählen in dieser Saison zu den Positiverscheinungen in der 3. Liga. Nachdem man in der vergangenen Spielzeit die Top 10 deutlich verpasste, hat man sich nun von Beginn an in den Spitzenregionen der Tabelle festgesetzt. Lange bot man den Hannover Scorpions einen heißen Kampf um die Tabellenführung, jetzt befindet sich Essen im Fernduell mit den Tilburg Trappers um Platz 2. Zwar gab es in den vergangenen Spielen auch die eine oder andere Niederlage, am vergangenen Freitag meldeten sich die Moskitos jedoch mit einem 5:2-Sieg über die Hannover Indians rechtzeitig zum Hauptrundenendspurt zurück.

Die Ice Dragons zeigten in den letzten Spielen zwar ordentliche Auftritte, blieben jedoch vier Mal in Serie ohne Punkt. Vor heimischer Kulisse will man nun wieder etwas Zählbares in Herford behalten, um noch einmal den 11. Tabellenplatz, den aktuell die Füchse Duisburg innehaben, anzugreifen. Derzeit beträgt der Rückstand sieben Punkte, doch die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung möchte diesen mit dem Sonntagsspieltag verkürzen.

Tickets gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de . Die Abendkasse öffnet mit Einlassbeginn ab 17.30 Uhr, zudem wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

Zurück
403_Essen_04-02-2024.png
Ice Dragons wollen gegen Essen punkten