Die Rückkehr des Drachen - Ice Dragons mit erstem Punktgewinn seit 20 Spielen

Der erste Punkt seit ganz langer Zeit

Wie ein Weihnachtsgeschenk – der Herforder Eishockey Verein hat die lange Punktlosserie im Spiel gegen die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord beendet. Zwar unterlagen die Ice Dragons mit 4:5 (0:3/3:1/1:0/0:1), erkämpften sich jedoch nach einem 0:4-Rückstand noch die Verlängerung und den damit verbundenen Zähler, der Balsam für die Fans und mit Sicherheit auch Spieler war.

Zunächst deutete nichts auf ein Erfolgserlebnis der Ostwestfalen hin. Herford war anfällig in der Defensive und so nutzte Mike Mieszkowski in der 10. Minute einen Fehler des HEV zur 1:0-Führung der Gäste. Kevin Kunz erhöhte in der 16. Minute auf 2:0 und Keegan Dansereau erzielte noch vor der ersten Drittelpause das 3:0 (19.).

Auch im zweiten Drittel war es Dansereau, der nach rund 50 Sekunden erneut traf und so schien die Begegnung früh gelaufen zu sein. Doch Herford gelang es dieses Mal, irgendwie den Hebel umzulegen und sich aufopferungsvoll zurückzukämpfen. Joonas Riekkinen verkürzte in der 26. Minute auf 1:4 und in Überzahl folgte das 2:4 durch Gleb Berezovskij in der 31. Minute. Als Marius Garten in der 33. Minute den 3:4-Anschluss herstellte, war die Begegnung plötzlich wieder offen.

Im Schlussabschnitt erhöhten die Ice Dragons noch einmal den Druck, schnürten die Piranhas förmlich im eigenen Drittel ein und kamen unter großem Jubel der Herforder Fans durch Niklas Hildebrand zum verdienten Ausgleich in der 54. Minute. Auch in den Schlussminuten hatten die Gastgeber durchaus weitere Torgelegenheiten, doch am Ende war man spürbar froh darüber, die Verlängerung nach 60 Minuten erreicht zu haben.

In der Overtime nutzten die Gäste dann früh eine Torgelegenheit und Keegan Dansereau traf zum 5:4 in der 62. Minute.

Mit dem Punktgewinn hat das Team um Kapitän Jonas Gerstung ein deutliches Signal an die eigenen Fans gegeben, die ihre Mannschaft mit viel Applaus in die kurze Weihnachtspause verabschiedete.

Tore:

0:1 09:24 Mike Mieszkowski (Oscar Bejmo / Raik-Cornell Rennert)

0:2 15:08 Kevin Kunz (Mathieu Tousignant / Nolan Renke)

0:3 18:31 Keegan Dansereau (Maximilian Schaludek / Marius Pöpel)

0:4 20:49 Keegan Dansereau (Julian Wäser / Christian Paul-Mercier)

1:4 25:40 Joonas Riekkinen (Dennis Gulda / Anton Seidel)

2:4 30:52 Gleb Berezovskij (Max Droick / Logan DeNoble) PP1

3:4 32:05 Marius Garten (Anton Seidel / Joonas Riekkinen)

4:4 53:40 Niklas Hildebrand (Gleb Berezovskij / Logan DeNoble)

4:5 61:18 Keegan Dansereau (Maximilian Schaludek / Julian Wäser)

Strafen:

Herford 0 Minuten

Rostock 4 Minuten

Zuschauer:

602

Streambuchungen:

152

Zurück
321_Rostock_23-12-2023.jpg
Endlich wieder Jubel: Logan DeNoble Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art