Ice Dragons vor nächster Hürde - Herford zu Gast bei den Tilburg Trappers

Noch einmal alles reinhauen

Bevor es in der Oberliga Nord anlässlich des Deutschland-Cups in eine Länderspielpause geht, steht für den Herforder Eishockey Verein die nächste hohe Auswärtshürde auf dem Programm. Ab 20.00 Uhr sind die Ice Dragons in der Dienstagsbegegnung zu Gast bei den Tilburg Trapers und wollen versuchen, an die gute Leistung beim Tabellenführer Essen vom Sonntag anzuknüpfen.

„Die Mannschaft muss noch einmal alles reinwerfen, dann gibt es eine kurze Regeneration“, so Headcoach Risto Kurkinen mit Blick auf das Spiel beim stärksten Club der Niederlande. Kein leichtes Unterfangen für den HEV, der in Essen enorm gekämpft hat und nach dem Spiel mehrere Spieler mit Blessuren zu beklagen hatte. Doch Ausreden sollen bei den Ostwestfalen nicht zählen, viel mehr gilt es auf die Zähne zu beißen und taktisch diszipliniert zu spielen.

Während Herford am Sonntag intensive 60 Minuten zu gehen hatte, gab es für die Tilburg Trappers ein ganz kurzes Programm. Beim Auswärtsspiel in Halle, wurde die Partie bereits im ersten Drittel, aufgrund eines kurzfristig nicht behebbaren Eisschadens, abgebrochen. So gehen die Trapers deutlich ausgeruhter in die heutige Partie und werden sich ihrerseits dem heimischen Publikum bestens präsentieren wollen.

Im ersten Aufeinandertreffen gab es in Herford ein spannendes Duell, welches erst in den Schlussminuten entschieden wurde. Tilburg nahm damals beim 3:2 alle drei Punkte mit auf die Heimfahrt und ist aktuell in der Fremde noch ohne Verlustpunkt. Anders sieht es da im heimischen Eissportzentrum aus. Gleich vier Niederlagen mussten die Trappers in den Heimspielen einstecken und gerne möchte man diese Bilanz heute aufbessern. Die Ice Dragons werden hingegen versuchen, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren, um mit einem Erfolgserlebnis in die Spielpause zu gehen.

Für alle, die nicht live vor Ort dabei sein können, wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

      

Zurück
255_Tilburg_07-11-2023.png
Auswärtsspiel in Tilburg