Ice Dragons zu Gast in Essen - Herford bei den Moskitos

Ice Dragons wollen bei den Moskitos etwas ausrichten

Für den Herforder Eishockey Verein geht es in das zweite schwierige Spiel des 3er-Packs vor der Deutschland-Cup-Pause am kommenden Wochenende. Ab 18.30 Uhr sind die Ice Dragons in der Sonntagsbegegnung in der Oberliga Nord zu Gast bei den Moskitos Essen.

Das Team aus dem Ruhrgebiet hat sich längst in der Spitzengruppe etabliert und nimmt derzeit mit 29 Punkten Platz 2 der Tabelle ein. Sprach man zu Beginn der Saison noch von einer Überraschung, so zeigte sich in den weiteren Spielen, dass sich die Moskitos durch harte Arbeit längst den derzeitigen Rang in der Oberliga Nord nachhaltig verdienten. Lediglich in drei Niederlagen musste Essen bislang einwilligen, wobei jedoch die letzte aus dem Freitagsspiel in Rostock resultierte. Allerdings fuhr man in einem spannenden Duell beim 2:3 nach Verlängerung immerhin noch einen Punkt ein.

Beim Herforder Eishockey Verein hat jedoch die Zeit begonnen, nicht auf den Gegner zu schauen, sondern sich viel mehr mit dem eigenen Spiel zu beschäftigen. „Mir haben einige Dinge gut gefallen, die in der kurzen Zeit bereits umgesetzt wurden. Es gibt aber noch viele Dinge, die wir verbessern müssen“, so der neue Headcoach Risto Kurkinen unmittelbar nach dem Freitagsspiel gegen die Hannover Scorpions (2:9). Am Samstagvormittag folgte die nächste Trainingseinheit und somit eine weitere kurze Zeit, um dem HEV-Team mehr Struktur zu verleihen. Zwar werden auch die heutige Sonntagsbegegnung sowie das Spiel am kommenden Dienstag in Tilburg noch dazu dienen, Taktik und Struktur zu analysieren und zu verbessern, dennoch werden die Ostwestfalen bei den Moskitos Essen alles daransetzen, um etwas Zählbares mitzunehmen, sich in die Partie zu beißen und die lange Punktlosserie zu beenden. Diese startete tatsächlich mit dem Hinspiel in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“, als der heutige Gastgeber mit einem deutlichen 9:2-Erfolg alle drei Punkte mit nach Essen nahm.

Für alle, die nicht den Weg zu den Moskitos Essen antreten, wird die Begegnung live auf www.sparde.tv übertragen.

     

Zurück
251_Moskitos_Essen_05-11-2023.png
Nächste Chance bei den Moskitos Essen