Erstes HEV-Duell für die Ice Dragons - Herford empfängt Herne Miners

Herford vs Herne Sonntag, den 15.10.2023 um 18.30 Uhr imos Eishalle "Im Kleinen Felde"

Für den Herforder Eishockey Verein steht das erste HEV-Duell gegen den Herner EV Miners auf dem Programm. In der Sonntagsbegegnung sind die Ice Dragons ab 18.30 Uhr in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ Gastgeber im nächsten Spiel zweier Westkontrahenten.

Obwohl die Saison noch jung ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle die Bedeutung der Partie. Herford steht mit 8 Punkten auf Platz 9, während Herne 5 Zähler aufweist und aktuell mit Platz 11 den vorletzten Tabellenplatz einnimmt. Ganz langsam sortiert sich das Teilnehmerfeld der Oberliga Nord und wenn die Ostwestfalen sich im Mittelfeld stabilisieren wollen, sollte das Team um Kapitän Jonas Gerstung Punkte gegen die Miners einfahren.

Herne hingegen benötigt ebenfalls jeden Zähler, um sich aus den unteren Tabellenregionen zu entfernen. Nach einem Auftaktsieg gegen Hamm gab es lediglich noch einen weiteren Sieg gegen die Saale Bulls Halle. Auswärts musste bislang ausschließlich in Niederlagen in Rostock, Erfurt, bei den Hannover Indians und zuletzt bei den Tilburg Trappers eingewilligt werden. Herne wird alles dafür tun, um diese Serie nun in Herford zu brechen.

So gilt es für die Ice Dragons äußerst aufmerksam zu agieren und sich keine schwächere Phase zu erlauben. „Wir müssen 60 Minuten oder länger nach Plan arbeiten“, gab Milan Vanek nach der 3:6-Niederlage bei den Hannover Indians aus. Dort wachte Herford erst nach rund der Hälfte der Spielzeit auf und fand zu spät in die Begegnung. Aufmerksam agieren, Herz und Leidenschaft in die gesamte Spielzeit hineinbringen – so lautet ein Teil der Zauberformel im ersten HEV-Duell für die Ice Dragons.

Tickets sind bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie mit Einlassbeginn um 17.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Zudem wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

       

Zurück
210_Herne_15-10-2023.png
Herford vs Herne: Auf in das erste HEV-Duell