Ice Dragons kämpfen um ihre Chance - Letztes Auswärtsspiel in Essen

Weiterkämpfen

Gibt es noch einmal ein Endspiel? Der Herforder Eishockey Verein bestreitet in der Sonntagsbegegnung der Oberliga Nord sein letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde bei den Moskitos Essen. Ab 18.00 Uhr wollen die Ice Dragons ihren Teil dazu beitragen, dass es am kommenden Freitag vielleicht doch noch einmal einen echten Showdown gibt.

Bis auf vier Punkte haben sich die Ostwestfalen an die Hammer Eisbären herangespielt, die leicht zeitversetzt den neuen Oberliga Nord-Meister Hannover Scorpions zu Gast haben. „Wir müssen zunächst einmal auf uns schauen und unsere Hausaufgaben erledigen, bevor wir auf die anderen gucken“, hatte Chefcoach Milan Vanek nach dem 11:3-Erfolg über die EG Diez-Limburg am vergangenen Freitag ausgegeben. In der Tat benötigt der HEV in Essen einen Erfolg, der nach Möglichkeit in den regulären 60 Spielminuten erzielt werden muss, um den Rückstand überhaupt zu verkürzen. Auch der Tabellenneunte Erfurt hat sich noch nicht endgültig für die PrePlayOffs qualifiziert.

Die Moskitos benötigen ihrerseits noch einen letzten Zähler aus den kommenden drei Spielen, um den sicheren Klassenerhalt feiern zu dürfen. Sechs Niederlagen gab es zuletzt für den Tabellendreizehnten und auch die Bilanz gegen Herford ist negativ. Alle drei bisherigen Saisonduelle gingen an den HEV und lediglich im ersten Aufeinandertreffen im September gelang Essen in heimischer Halle ein Punktgewinn beim dramatischen 4:3-Sieg für Herford nach Penaltyschiessen.

Noch einmal gilt es für die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung, alle Kräfte zu bündeln und erneut hochkonzentriert zu Werke zu gehen, um vielleicht noch einmal die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Für alle Daheimgebliebenen wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

          

Zurück
512_Essen_25-02-2023.jpg
Noch einmal gegen Essen jubeln? Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art