Nur Punkte zählen für die Ice Dragons - Herford gegen Essen unter Zugzwang

Alles geben zum Jahresausklang

Brisantes Year-End-Game – der Herforder Eishockey Verein bestreitet in der Oberliga Nord das letzte Spiel des Jahres 2022 in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ gegen den ESC Wohnbau Moskitos Essen. Ein Blick auf die Tabelle genügt, um festzustellen, dass es um sehr viel für beide Teams geht. Während die Ice Dragons als Tabellen-12. dringend versuchen müssen, die vergangenen Wochen abzuhaken und mit Punkten für Positiverlebnisse zu sorgen, haben die Moskitos die Gelegenheit, sich an die Ostwestfalen wieder heranzuarbeiten und selbst somit wieder im Kampf um die PrePlayOff-Plätze einzugreifen.

Mit Duisburg, Diez-Limburg, Erfurt, möglicherweise Essen und Herford gibt es aktuell gleich fünf Mannschaften, die erbittert um jeden Zähler kämpfen müssen und besonders in den direkten Duellen in keinem Fall verlieren dürfen. Zwar gewann Herford das wichtige Spiel bei der EG Diez-Limburg vor Heiligabend mit 3:2, jedoch folgten zwei Niederlagen gegen Leipzig (1:3) und beim Tabellenführer Hannover Scorpions (2:8), wodurch der HEV auf einen PlayDown-Platz abrutschte. Somit ist der Druck auf das Team wieder gestiegen, zumal auch die heimischen Fans sich wieder bessere und erfolgreichere Auftritte wünschen.

Auch bei den Moskitos liefen die letzten Wochen überhaupt nicht nach Wunsch. In den vergangenen 18 Spielen, kassierte Essen 15 Niederlagen und fuhr lediglich drei Siege ein. Am Dienstag vermeldete man dann mit Maximilian Herz, Devon Daniels und Maksim Anton drei neue Spieler sowie mit Danny Albrecht einen neuen Mann hinter der Bande, der die Oberliga bestens kennt, war er doch bis vor kurzem noch Coach der Herne Miners. Der Start verlief für den 37jährigen Trainer am Mittwoch äußerst positiv. In Rostock gab es einen enorm wichtigen 6:3-Erfolg, mit dem sich Essen wieder besser in Position brachte.

So wartet zum Jahresausklang auf die Besucher der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ eine Begegnung, in der mal wieder um jeden Zentimeter Eis gekämpft werden muss und aus der beide Mannschaften dringend Punkte benötigen. Erstmals seit rund drei Jahren wird es von den Zuschauerrängen auch wieder musikalische Anfeuerung von der Dorfkapelle Oberbauerschaft, die bereits 2020 zu Gast in der Herforder Eishalle war. geben. Tickets sind online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Mit Einlassbeginn öffnet um 19.30 Uhr eine Abendkasse. Für alle Daheimgebliebenen wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen. Auch das Tickerteam ist unter www.fdo-herford.de/liveticker am Start. Aufgrund des zu erwartenden Zuschaueraufkommens wird dringend die Nutzung des Ticketvorverkaufs empfohlen, um lange Warteschlangen im Kassenbereich und beim Einlass zu vermeiden.     

      

 

Zurück
389_Essen_29-12-2022.jpg
Auf Punktejagd zum Jahresausklang: Rustams Begovs Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art