Ice Dragons absolut chancenlos beim Tabellenführer - Deutliche 2:8-Niederlage in Hannover

Deutlich unterlegen bei den Scorpions

Scorpions dominieren Herford – der Herforder Eishockey Verein musste in der Oberliga Nord beim Tabellenführer Hannover Scorpions eine deutliche 2:8 (0:2/0:3/2:3)-Niederlage hinnehmen. Die Ice Dragons waren beim Ligaprimus absolut chancenlos und fanden in der Defensive kaum Zugang zum starken Offensivspiel der Niedersachsachsen, die trotz deutlicher Kaderdezimierung keinerlei Probleme hatten, den inzwischen 33. Saisonsieg einzufahren.

Von Beginn an gaben die Scorpions in der ARS-ARENA den Ton an und zeigten, dass sie nicht gewillt waren, dem HEV irgendetwas zu schenken. Der Ex-Herforder Ralf Rinke eröffnete in der 3. Minute mit seinem Treffer zum 1:0 den Torreigen, als er ungehindert Justin Schrörs im Tor der Herforder überwand. Trotz eines deutlichen Übergewichts der Gastgeber, dauerte es bis zur 18. Minute, als Alexander Heinrich aus kurzer Entfernung abstaubte. Unmittelbar zuvor hatte Justin Schrörs gleich mehrere Versuche abgewehrt, beim dritten Nachschuss war er jedoch machtlos.

Im zweiten Drittel änderte sich das Bild nicht. Hannover bestimmte das Spiel, Herford hatte nur wenige Torgelegenheiten und war damit beschäftigt, den nächsten Gegentreffer irgendwie zu verhindern. Dieser sollte jedoch in der 27. Minute in Person von Pascal Aquin fallen, womit die Weichen endgültig auf Sieg für die Scorpions gestellt wurden. Patrick Klöpper traf in der 30. Minute zum 4:0 in Überzahl und rund vier Minuten später erhöhte Alexander Heinrich auf 5:0, als er von der Mittellinie aus startete und problemlos ohne Gegenwehr durch die Defensivabteilung der Ostwestfalen spazierte.

Im Schlussabschnitt folgte dann zunächst ein Blitzstart der Herforder. Marius Garten verkürzte 13 Sekunden nach Beginn zunächst auf 1:5 und Killian Hutt ließ in der 42. Minute das 2:5 folgen. Hannover zeigte sich jedoch unbeeindruckt und sorgte schließlich für klare Verhältnisse. Pascal Aquin erhöhte in der 47. Minute zunächst auf 6:2, André Reiß erzielte in der 53. Minute mit dem schönsten Treffer des Abends das 7:2. Den Schlusspunkt zum 8:2 setzte Louis Trattner rund zwei Minuten vor der Schlusssirene.

Nach der Niederlage bleiben die Ice Dragons weiterhin mit 36 Punkten auf dem PlayDown-Platz 12 der Tabelle hinter den Teams aus Duisburg, Diez-Limburg und Erfurt. Da Essen bei den Rostock Piranhas gewann, melden sich auch die Moskitos wieder im Kampf um die PrePlayOff-Plätze bzw. dem Verlassen der PlayDown-Regionen zurück. Umso wichtiger ist für den Herforder Eishockey Verein das nächste Heimspiel. In der Freitagsbegegnung treffen die Ice Dragons ab 20.30 Uhr in der  imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf den Tabellen-13. ESC Wohnbau Moskitos Essen. Tickets für diese immens wichtige Partie sind online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Zudem öffnet mit dem Einlassbeginn ab 19.30 Uhr auch eine Abendkasse.

Tore:

1:0 02:41 Ralf Rinke (Allan McPherson / Robin Thomson)

2:0 17:57 Alexander Heinrich (Pascal Aquin / Lukas Koziol)

3:0 26:30 Pascal Aquin (Allan McPherson / Christoph Kabitzky)

4:0 39:41 Patrick Klöpper (Pascal Aquin / Allan McPherson) PP1

5:0 33:59 Alexander Heinrich (Lukas Koziol / Robin Thomson)

5:1 40:13 Marius Garten (Rustams Begovs / Anton Seidel)

5:2 41:19 Killian Hutt (Logan DeNoble)

6:2 47:05 Pascal Aquin (Allan McPherson / Christoph Kabitzky)

7:2 52:51 André Reiß (Allan McPherson / Lukas Koziol)

8:2 57:32 Louis Trattner (Ralf Rinke / Alexander Heinrich)

Strafen:

Hannover 0 Minuten

Herford 4 Minuten

Zuschauer:

1427

 

Weitere Ergebnisse:

Leipzig vs Halle 5:4 (3:2/2:0/0:2) Zuschauer: 2500

Hamm vs Erfurt 4:0 (0:0/1:0/3:0) Zuschauer: 1800

Duisburg vs Herne 2:5 (1:0/1:3/0:2) Zuschauer: 1592

Diez-Limburg vs Hannover Indians 4:6 (1:3/1:2/2:1) Zuschauer: 407

Rostock vs Essen 3:6 (0:1/1:4/2:1) Zuschauer: 1045

Tilburg vs Krefeld 5:0 (3:0/1:0/1:0) Zuschauer: 2230

 

Zurück
387_Hannover_Scorpions_29-12-2022.jpg
Bruchlandung beim Tabellenführer: Anton Seidel Spielszene gegen Hannover Scorpions / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art