Ice Dragons vor höchster Hürde der Oberliga Nord - Herford zu Gast beim Tabellenführer Hannover Scorpions

Nächste Station: Hannover Scorpions

Der Herforder Eishockey Verein trifft in der Mittwochsbegegnung der Oberliga Nord auf den Tabellenführer Hannover Scorpions. Ab 20.00 Uhr sind die Ice Dragons in der ARS-ARENA klarer Außenseiter, werden aber alles geben und auf eine Überraschung lauern.

Nach der 1:3-Niederlage gegen die Icefighters Leipzig am zweiten Weihnachtsfeiertag sind die Ostwestfalen auf den PlayDown-Platz 12 abgerutscht und wird bis zum Hauptrundenende um jeden einzelnen Punkt kämpfen müssen. „Natürlich fahren wir nach Hannover, um dort etwas auszurichten. Es ist aktuell die schwierigste Aufgabe beim Tabellenführer zu bestehen, doch wir werden alles geben und mit Sicherheit auch alles versuchen, um zu überraschen“, blickte Chefcoach Milan Vanek nach dem Leipzig-Spiel schon einmal auf die heutige Begegnung.

Die Hannover Scorpions ziehen einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze und haben bereits 23 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Tilburg. Lediglich zwei Niederlagen (in Hamburg und gegen Herne) musste die Mannschaft von Coach Kevin Gaudet im bisherigen Saisonverlauf hinnehmen. Doch mit Sicherheit wird sich bei den Scorpions niemand auf dem dicken Punktepolster ausruhen und so ist auch heute damit zu rechnen, dass den Herfordern nichts geschenkt wird.

Kampfgeist war beim HEV immer vorhanden und in der ARS-ARENA sollte dieser Kampfgeist auch wieder die Grundlage dafür sein, sich irgendwie in die Begegnung reinzubeißen und dem haushohen Favoriten aus der Wedemark die Stirn zu bieten. Zu verlieren hat der Herforder Eishockey Verein nichts, aber durchaus die Chance sich positiv in Szene zu setzen – und genau das wollen die heimischen Fans gerne sehen.

Für alle, die nicht live in Hannover dabei sind, wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.  

   

Zurück
385_Hannover_Scorpions_28-12-2022.jpg
Reinarbeiten: André Gerartz (links) Spielszene gegen Hannover Scorpions / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art