HEV mit Sechs-Punkte-Spiel und harter Aufgabe im Norden.

Die nächsten Aufgaben warten

In dieser Woche treffen unsere Ice Dragons auf die Rostock Piranhas und ESC Wohnbau Moskitos Essen. Am Dienstag geht es in den Norden, ehe am Freitag um 20:30 Uhr ein Sechs-Punkte-Spiel gegen die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet ansteht.

Bei den Piranhas sieht es nicht gut aus. Erst sieben Punkte konnte das Team von Cheftrainer Christopher Stanley erkämpfen. Zwar sieht es derzeit nicht gut aus, doch kann diese Mannschaft auch Favoriten ärgern. Gegen Herne konnten sich die Piranhas einen Overtimesieg erarbeiten. Wichtig ist es diese Truppe nicht zu unterschätzen und seriös an diese Begegnung ranzugehen.

Am Freitag ist dann in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ ein absoluter Kracher zu sehen. Um 20:30 Uhr geht das Sechs-Punkte-Spiel gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen los. Den HEV und den ESC trennen derzeit einen Punkt und einen Tabellenplatz. Die Gäste sind gut in den November gestartet. Gegen die Saale Bulls aus Halle und Diez-Limburg konnten Siege eingefahren werden und gegen Leipzig musste sich die Mannschaft nach Overtime mit 0:1 geschlagen geben.

Die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung muss diese Woche aufpassen. Gegen Rostock wird es entscheidend sein seriös an das Spiel heranzugehen und den Gegner nicht zu unterschätzen – schließlich haben die Piranhas bewiesen, dass sie sich in der Underdog-Rolle sehr gut präsentieren können. Daheim gegen Essen wird vor allem der Kampfgeist entscheidend sein. In diesem Sechs-Punkte-Spiel müssen alle bei 110% sein.

Alle Spiele des Herforder Eishockey Vereins werden unter www.sprade.tv übertragen. Tickets für die Heimbegegnung sind online unter https://www.scantickets.de/events.php?id=4980 zu finden. Einlass ist um 19:30 Uhr.

 

Text ©: Celina Dörge

Zurück
282_Rostock_Essen_07-11-2022.JPG
Kühlen Kopf bewahren: Anton Seidel (r.) Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art