HEV mit drei schweren Aufgaben in dieser Woche. Ice Dragons treffen auf EG Diez-Limburg, Hannover Indians und Saale Bulls aus Halle.

Auf in die nächste Eishockeywoche

Weiter immer weiter – In der Oberliga Nord wird der Herforder Eishockey Verein diese Woche auf die EG Diez-Limburg, die Hannover Indians und die Saale Bulls aus Halle treffen. Daheim treten die Ice Dragons am Dienstag um 20 Uhr gegen die EG und am Freitag um 20:30 Uhr gegen die Indians an. Am Sonntag beendet der HEV die Woche in Halle um 18:15 Uhr.

Das nächste Highlight steht an. Am Dienstag treffen die Ice Dragons in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf die EG Diez-Limburg. Gegen diese Mannschaft war es bisher immer eine verheißungsvolle, enge Paarung gewesen. Bis jetzt konnte dieses Team fünf Punkte verzeichnen – ein Sieg nach Overtime gegen Duisburg, ein Sieg gegen Rostock und zwei deutliche Niederlagen gegen Tilburg und Hamburg. Zuhause müssen die heimischen Kufencracks direkt vom ersten Bully weg präsent sein und hart arbeiten, damit nach Schlusspfiff ein Sieg für die Ostwestfalen auf der Anzeige steht.

Nach vier Spieltagen stehen die Indians nicht dort, wo man sie erwartet hätte. Platz 13 heißt es aktuell für das Team um Cheftrainer Lenny Soccio in dieser noch jungen Spielzeit. Nach dem Auftakterfolg gegen Erfurt mussten sich die Niedersachsen in allen weiteren Oberliga Nord Paarungen geschlagen geben. Nichtsdestotrotz sind die Hannoveraner nicht zu unterschätzen. Herford muss fokussiert und konzentriert in diese Freitagsbegegnung gehen, damit die Punkte zuhause bleiben.

Ebenfalls eine spannende Begegnung wird am Sonntag erwartet. Bei den Saale Bulls aus Halle wird die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung auf eine sehr kompakte Mannschaft treffen. Alle Spiele der Saale Bulls waren enge und packende Paarungen, aus welchen sie zwei siegreich gestalten konnten und sich in den anderen zwei Spielen geschlagen geben mussten. Gegen diesen Gegner wird viel Kampfgeist von Nöten sein, um Punkte zu ergattern.

In dieser Woche steht die Mannschaft von Cheftrainer Milan Vanek vor drei schweren Aufgaben. Gegen diese Gegner müssen die Ice Dragons direkt präsent und konzentriert sein. Dazu werden sie hart arbeiten und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftreten müssen, damit Punkte eingefahren werden können.

Alle Spiele des Herforder Eishockey Vereins werden unter www.sprade.tv übertragen. Karten können online unter https://www.scantickets.de/events.php?id=4969 für die Partie gegen Diez und unter https://www.scantickets.de/events.php?id=4970 für das Spiel gegen die Indians erworben werden. Zusätzlich sind Tickets am Informationsschalter im Fachmarkt des Marktkaufs Herford im Vorverkauf erhältlich. Der Einlass am Dienstag beginnt um 19 Uhr und am Freitag um 19:30 Uhr.

 

Text ©: Celina Dörge

Zurück
199_Diez-Limburg_Hannover_Indians_Halle_03-10-2022.JPG
Weiter kämpfen Ice Dragons Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art