Ice Dragons mit Heimpremiere - Herford trifft auf bissige Rostocker

Alle in die Drachenhöhle

Alle in die Drachenhöhle – der Herforder Eishockey Verein feiert in der Sonntagsbegegnung gegen die Rostock Piranhas seine Heimpremiere. Ab 18.00 Uhr sind die Ostseestädter zu Gast in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“, die in der Vorbereitung zur uneinnehmbaren Drachenhöhle wurde. In sämtlichen vier Spielen der PreSeason verließen die Ice Dragons das Eis als Sieger und die hoffentlich zahlreich erscheinenden Eishockeyfans aus Ostwestfalen hätten mit Sicherheit nichts dagegen, wenn diese Serie auch in der Hauptrunde der Oberliga Nord eine Fortsetzung erfährt.

Beide Teams haben ein intensives Auftaktspiel hinter sich. Während Rostock mit 1:3 (1:1/0:0/02) erst in der Schlussphase gegen die starken Icefighters aus Leipzig unterlagen, lieferten die Herforder Kufencracks bei den Tilburg Trappers einen großen Kampf ab, unterlagen letztlich aber knapp mit 1:2 (0:1/0:1/1:0). Somit werden beide Mannschaften nun versuchen, die ersten Punkte der Saison im direkten Duell gegeneinander zu ergattern.

Nachdem Quirin Stocker in den Niederlanden eine Strafe absitzen musste, wird er nun wieder seiner Mannschaft helfen und in den Kader zurückkehren. Ebenso wird auch Chefcoach Milan Vanek seinen angestammten Platz an der Bande wieder einnehmen dürfen. Die bisherigen Auftritte der Ice Dragons haben für Selbstvertrauen gesorgt und mit der Unterstützung der heimischen Fans geht man nun mit dem Ziel in die Begegnung, die ersten Punkte in der Drachenhöhle zu behalten. Die vergangenen Duelle gegen die Rostock Piranhas waren immer äußerst spannend und so ist ein Kampf um jeden Zentimeter Eis garantiert.  

Tickets sind bis zwei Stunden vor Beginn der Partie im Online-Kartenvorverkauf unter www.scantickets.de erhältlich. Wer sich eine Wartezeit an der Abendkasse ab 17.00 Uhr ersparen möchte, sollte vom Vorverkauf Gebrauch machen. Selbstverständlich wird die Begegnung für alle Daheimgebliebenen live auf www.sprade.tv übertragen und auch der Liveticker kann unter www.fdo-herford.de/liveticker verfolgt werden. Ticketpreise und weitere Informationen finden sich unter www.ice-dragons.de/tickets .

   

Zurück
173_Rostock_24-09-2022.JPG
Auf geht´s ins nächste Spiel gegen Rostock: Jan-Niklas Linnenbrügger Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art