HEV mit Saisonstart gegen Tilburg und Rostock. Ice Dragons reisen nach Tilburg und spielen Heimpremiere gegen Rostock. Herford trifft am ersten Saisonwochenende auf Tilburg und Rostock.

Oberligaauftakt für die Ice Dragons

Jetzt geht’s richtig los – Die Vorbereitung ist nun endgültig vorbei. In dieser Woche beginnt die Oberliga Nord und der HEV startet direkt auswärts. Bei den Tilburg Trappers werden die Ice Dragons die Saison eröffnen, ehe sie zwei Tage später daheim in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf die Rostock Piranhas treffen.

Als Underdog geht’s in die Saison. Bei den Trappers, in der Niederlande, treffen die Ice Dragons auf den Tabellendritten der letzten Hauptrundensaison der Oberliga Nord. Innerhalb der Vorbereitung testete die Mannschaft von Doug Mason gegen Kassel, Herne und Duisburg. Gegen diese Gegner verloren sie lediglich gegen Kassel und einmal nach Overtime gegen den Herner EV. Bei dieser starken Mannschaft gastiert der HEV und wird trotz der Underdog-Rolle selbstbewusst aufspielen. Es wird mit Spannung zu erwarten sein, inwieweit der HEV den Favoriten ärgern kann.

Am Sonntag startet die Saison dann auch in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“. Dort treffen die Ice Dragons auf die Rostock Piranhas. Die Gäste haben zwei Vorbereitungsspiele gegen die FASS Berlin gewonnen und gegen den direkten Ligakonkurrenten, die Hamburg Crocodiles, zwei Mal verloren. Daheim werden die heimischen Kufencracks auf das Team treffen, welches ihnen in der letzten Spielzeit den PrePlayoff Platz weggeschnappt hatte. Gibt es dafür wohl eine Revanche?

Die Ostwestfalen werden direkt zu Saisonbeginn gefordert sein. In Tilburg, sowie daheim, wird die Mannschaft von Milan Vanek alles geben müssen, um die ersten Punkte einzufahren. Die Vorbereitung war sehr gut, doch war dies nur die PreSeason - jetzt geht es richtig los und der HEV muss sofort hellwach sein.

Alle Spiele des Herforder Eishockey Vereins werden unter www.sprade.tv übertragen. Karten können online unter https://www.scantickets.de/events.php?id=4968 für die Heim Begegnung erworben werden. Der Einlass am Sonntag beginnt um 17 Uhr.

 

Text ©: Celina Dörge

Zurück
164_Tilburg_Rostock_HP_21-09-2022.JPG
Herford möchte zum Auftakt jubeln Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art