Herforder Ice Dragons testen bei den Moskitos Essen

Nach dem 9:0-Erfolg über die Salzgitter Icefighters am vergangenen Freitag, treffen die Mannen um Kapitän Björn Bombis am heutigen Sonntag um 18.30 Uhr in Essen auf den nächsten Regionalligisten.

Im vierten Vorbereitungsspiel geht es gegen die Moskitos, die lange Jahre eine gute Rolle in der Oberliga Nord spielten, nun aber den Weg in die Regionalliga West gingen und dort mit Sicherheit zu den Titelanwärtern zählen werden.

Ähnlich wie beim Herforder Eishockey Verein wurde der Kader neu zusammengestellt, wobei mit Stephan Kreuzmann, Thomas Richter, Andre Huebscher, Aaron McLeod und Enrico Saccomani wichtige Leistungsträger erhalten blieben und zudem namhafte Spieler aus der Regionalliga West hinzukamen. Somit steht Chefcoach Frank Petrozza, gekommen von der EG Diez-Limburg, ein Team zur Verfügung, das sich mit Sicherheit auch mit Oberligisten messen kann.

Auf die Herforder Ice Dragons wartet somit heute ein echter Härtetest und aus dem Vorbereitungsspiel wird gleichzeitig eine Standortbestimmung mit wichtigen Erkenntnissen für Cheftrainer Jeff Job. Essen wird dabei heute auf Kapitän Stephan Kreuzmann verzichten müssen, der aufgrund einer Matchstrafe noch gesperrt ist, Herford dürfte mit derselben Mannschaft auflaufen, die am Freitag die Salzgitter Icefighters deutlich besiegte.

In den bisherigen Vorbereitungsspielen unterstrichen die Moskitos ihre Ambitionen in der Regionalliga West und besiegten Dinslaken mit 8:4 und 7:2, ließen Dortmund beim 9:1 keine Chance und fuhren zuletzt einen 4:0-Erfolg in Ratingen ein. Lediglich gegen Duisburg gab es vergangenen Woche eine 1:4-Niederlage im ersten Heimderby der Saison.

Das Spiel am Essener Westbahnhof findet vor maximal 250 Zuschauern statt, wobei es keinen Kartenvorverkauf oder eine Tageskasse gibt. Dennoch können auch die Herforder Eishockeyfans live via Stream dabei sein, wenn um 18.30 Uhr das Spiel in Essen beginnt.

Die kostenpflichtige Übertragung ist zu finden unter:

https://livestream.moskitos-essen.de/?fbclid=IwAR2CKVFvIH906tdk8kDU5f3qHpb70Ofm_Fpk13OA4mRE6R0zQ2H5KbV09qQ

Zurück
245_Vorbericht_Essen_25-10-2020n.JPG
Kapitän Björn Bombis trifft mit seinem Team auf die Moskitos Essen