Ice Dragons chancenlos - 1:8-Niederlage in Selb

Noch viel Arbeit – der Herforder Eishockey Verein hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel auf die anstehende Oberligasaison deutlich verloren.

Bei den Selber Wölfen, die in der Parallel-Staffel Süd spielen, unterlagen die Mannen um Chefcoach Jeff Job mit 1:8 und mussten erkennen, dass in den verbleibenden Wochen noch viel Arbeit wartet.

Die Mannschaften waren vor 527 Zuschauern in der NETZSCH-Arena noch gar nicht richtig aus den Kabinen, da führte der Gastgeber per Doppelschlag durch Nicholas Miglio (4.) und Steven Deeg (5.) bereits mit 2:0. Als Florian Böhm nach einem Foul für zwei Minuten auf die Strafbank musste, drohte bereits sehr früh Ungemach. Doch in Unterzahl gelang Christophe Lalonde der erste Saisontreffer (6.), mit dem er auf 1:2 verkürzte. In der Folge des Drittels beruhigte sich das Spiel und es ging mit einem 2:1 für die Selber Wölfe in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt entschieden die Oberfranken dann innerhalb von vier Minuten die Begegnung für sich und zogen durch Tore von Dennis Schiener in Überzahl (22.), Herbert Geisberger (23.) und Maximilian Otte (24.) auf 5:1 davon. Herford bemühte sich um eine Resultatsverbesserung, gestaltete das Spielgeschehen zwar ausgeglichen, belohnte sich jedoch nicht durch einen weiteren Treffer. Anders hingegen der Gastgeber aus Selb, der seine Chancen konsequent zu nutzen wusste und durch Jan Hammerbauer (30.) und Nicholas Miglio, der HEV-Torhüter Ennio Albrecht zum zweiten Mal überwand, die Tore sechs und sieben markierte.

Im letzten Drittel gestaltete der HEV die Partie wieder ausgeglichen, wobei Selb angesichts der hohen Führung den Vorsprung vorrangig verwaltete. Kurz vor dem Ende stellte Dennis Schiener erneut in einer Überzahlsituation den 8:1-Endstand her.

Am kommenden Wochenende bestreiten die Ice Dragons zwei weitere Vorbereitungsspiele. Am Freitag geht es um 20.30 Uhr gegen die Salzgitter Icefighters aus der Regionalliga Nord, am Sonntag ist man zu Gast bei den Moskitos Essen, die in der kommenden Saison in der Regionalliga West starten.

 

Tore:

1:0 (03:19) Nicholas Miglio (Brad Snetsinger / Lukas Slavetinsky)

2:0 (04:09) Steven Deeg (Landon Gare)

2:1 (05:08) Christophe Lalonde (Marius Garten) SH1

3:1 (21:29) Dennis Schiener (Jan Hammerbauer / Florian Ondruschka) PP1

4:1 (22:27) Herbert Geisberger (Nicholas Miglio)

5:1 (23:51) Maximilian Otte (Steven Deeg / Florian Ondruschka)

6:1 (29:12) Jan Hammerbauer (Landon Gare / Steven Deeg)

7:1 (35:19) Nicholas Miglio (Lukas Slavetinsky)

8:1 (58:14) Dennis Schiener (Jan Hammerbauer / Landon Gare)

 

Strafen:

Selb 4 Minuten

Herford 10 Minuten

 

Zuschauer:

527

Zurück