Der Herforder Eishockey Verein sagt Danke

Mit der anstehenden Saison in der Oberliga Nord heißt es auch in diesem Winter, dass wir uns von einigen Spielern verabschieden müssen.

Mit dem Sprung von der Regionalliga West in die dritthöchste deutsche Spielklasse hat sich der Kader der Ice Dragons sehr verändert. Spieler, die in der vergangenen Saison ein wesentlicher Bestandteil des Teams waren - Spieler, die schon eine lange Zeit das Trikot des HEV trugen:

Fabian Staudt

Der Kapitän geht von Bord. Mit Fabian Staudt verliert der HEV einen Spieler, der über Jahre nicht nur eine Vorbildfunktion hatte, sondern diese auch verkörperte. Acht Spielzeiten absolvierte Fabian bei den Ice Dragons, ging 2013 den Weg des Neuaufbaus in Herford mit, führte sein Team in den vergangenen Jahren aufs Eis und trug maßgeblich dazu bei, dass der Eishockeystandort Herford zur Hockeytown wurde. Mit Sicherheit bleiben die beiden Regionalliga-Meisterschaften auch für Fabian Staudt unvergessen und auch die Herforder Fans werden ihn immer als einen der wichtigsten Spieler der Herforder Eishockeygeschichte in Erinnerung behalten. Der Spagat zwischen einem intensiven Berufsleben und der Leidenschaft Eishockey wird für den inzwischen 30jährigen immer größer und somit ist es Fabian nicht möglich, den Weg mit dem HEV weiterzugehen.

Der HEV bedankt sich für die vergangenen Jahre und Deinem Einsatz zu Gunsten des Herforder Eishockeysports…

Killian Hutt

Auch die Wege von Killian und dem HEV trennen sich. 2015 kam der Kanadier zu den Ice Dragons, wurde innerhalb kurzer Zeit zum Publikumsliebling und erzielte Tor um Tor. Viele Abwehrreihen spielte er in der Vergangenheit schwindelig und war mit seinen Treffern maßgeblich am Aufschwung und den beiden Regionalligameisterschaften beteiligt. Aufgrund einer Verletzung musste Killian in der vergangenen Saison lange Zeit pausieren und hatte daher nicht die Gelegenheit, die hohe Anzahl der Scorerpunkte aus den Vorjahren zu erreichen. Vielen Fans wird er in Herford fehlen, denn er war einer, der immer auch für sein Heimpublikum, alles gab.

Wir sagen Danke und lassen hier noch einmal ein Hutt, Hutt, Hutt, Hutt, Hutt…

Leon Nasebandt

Bei Leon Nasebandt gehen wir gedanklich weit zurück bis Mitte in das letzte Jahrzehnt. Bereits im Nachwuchsbereich lief Leon für unseren HEV auf und wechselte schließlich in den Seniorenbereich. Mit den Ice Dragons durchlief er dann sämtliche Höhen und Tiefen einer kompletten Eishockey-Dekade. Auch für Leon Nasebandt wurde es zuletzt immer schwieriger, den Sport mit dem Beruf zu verbinden. Doch immer, wenn man ihn brauchte, war er da und half mit, dass das Herforder Eishockey erfolgreich aus den vergangenen zehn Jahren hervorging.

Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Treue…

Tim Schürstedt

Mit Tim Schürstedt verfügte der HEV in den vergangenen Jahren über einen Spieler, der den Verein von klein auf kannte. Der Ur-Herforder stand immer zur Verfügung, egal in welchem Team er gebraucht wurde. So spielte er früher innerhalb einer Saison in zwei Altersklassen, pendelte früher auch häufig von Nachwuchsteams zu Seniorenteams und umgekehrt, sprang auch mal mitten in einer Saison in den Kader hinein und erfüllte immer zuverlässig seine Aufgabe.

Danke, dass Du immer zur Verfügung gestanden hast und mitgeholfen hast, das Herforder Eishockey voran zu bringen

Alexander Lindt

Zwei Seuchenjahre liegen hinter Alexander Lindt. Eine schwere Verletzung sorgte in der Saison 2018/2019 dafür, dass er eine komplette Spielzeit verpasste. Auch ein Comebackversuch ein Jahr später verlief negativ, womit auch 2019/2020 lediglich zwei Spiele von ihm absolviert wurden. Doch für die Herforder Fans werden die Momente in Erinnerung bleiben, in denen Alexander Lindt ein wesentlicher Bestandteil im Kader der Ice Dragons war, wie bei der ersten Regionalligameisterschaft 2017/2018.

Danke Alexander für Deinen Kampfgeist und viele tolle Momente…

Luca Häufler, Damian Martin, Niels Hilgenberg, Guillaume Naud

Zur vergangenen Saison kamen Luca Häufler, Damian Martin, Niels Hilgenberg und Guillaume Naud zu den Herforder Ice Dragons. Alle vier waren fester Bestandteil des letztjährigen Regionalligakaders, werden jedoch den Weg in die Oberliga nicht mit dem HEV mitgehen. Auch wenn letzten Endes lediglich eine HEV-Saison zu Buche steht, sind diese Spieler ein wichtiger Teil unserer Eishockeygeschichte, die nun mit der Oberliga Nord an unserem Standort ein neues Kapitel aufschlägt.

Danke Luca, Damian, Niels und Guillaume für tolles Eishockey in unserer Drachenhöhle.

Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins und mit Sicherheit auch alle Fans wünschen den Spielern alles Gute und viel Erfolg auf dem zukünftigen Weg.

Zurück
Abgaenge_Collage.png