Toughest person on ice

Wir ziehen den Hut und wünschen gute Besserung

Wir möchten Euch noch die „toughest person on ice“ der Begegnung gegen den Herner EV zeigen.

Nein, es ist nicht Lasse Bödefeld, der nach 14 Spielen Pause ein tolles Comeback feierte. Die Rede ist von Julia Strube, Linienrichterin am vergangenen Freitag.

In der Liveübertragung war alles nur eine kurze Randnotiz, was da in der 47. Minute geschehen war. Julia Strube bekam aus kurzer Entfernung einen Puck an den Helm. So dachten zumindest die Kommentatoren Aaron und Sven und so dachten mit Sicherheit auch alle Fernsehzuschauer.

In Wahrheit bekam die Linienrichterin, die sich nur kurz schüttelte und dann die Begegnung fortsetzte, die Hartgummischeibe an den Kiefer. Die Folge war dann leider ein Kieferbruch und Julia Strube wurde bereits am gestrigen Samstag operiert. Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins haben gestern bereits Kontakt zu Julia Strube aufgenommen und ihr gute Genesungswünsche überbracht.

Doch auch das Mediateam Herford möchte die Gelegenheit nutzen und ihr alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen. Wir ziehen den Hut (besser nicht den Helm) vor der „toughest person on ice“ Julia Strube – alles Gute und hoffentlich bis bald auf dem Eis.

Zurück
012_Julia_Strube_m_10-01-2021.JPG
Gute Besserung