Ice Dragons starten Auswärtsmarathon - Am zweiten Weihnachtstag zu Gast beim Tabellenführer

Der Tabellenführer wartet

Keine Zeit zum Durchschnaufen – für den Herforder Eishockey Verein gibt es in dieser Saison nur ein kurzes weihnachtliches Durchschnaufen. Mit dem Spiel beim Tabellenführer Hannover Scorpions startet für die Ice Dragons am zweiten Weihnachtsfeiertag ein wahrer Auswärtsmarathon, der bis zum 03. Januar gleich vier Auswärtspartien in der Oberliga Nord vorsieht.

Die Scorpions dominieren derzeit die Liga und haben sich inzwischen einen komfortablen 13-Punkte-Vorsprung erspielt. Vor zwei Wochen gab das Topteam aus der Wedemark – in 2010 noch Deutscher Meister – seine Visitenkarte in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ ab und entführte mit einer überzeugenden Vorstellung beim 5:0 (3:0/1:0/1:0)-Erfolg drei Punkte.

Der HEV wird jedoch mit Sicherheit versuchen, an die zuletzt guten Leistungen bei den Tilburg Trappers und dem 4:3-Sieg über die Saale Bulls Halle anzuknüpfen, um den derzeit stärkstem Team der Liga das Leben möglichst schwer zu machen. Für die Herforder Björn Bombis, Ralf Rinke, Marius Garten und Nico Schnell ist die Reise zu den Scorpions eine Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte. Alle vier spielten in der vergangenen Saison bei den Hannover Scorpions und werden besonders motiviert sein.

Dass der Tabellenführer nicht unverwundbar ist, zeigte zuletzt der Krefelder EV, der Hannover in das Penaltyschiessen zwang, dort jedoch unterlag. Allerdings hatten die Scorpions für diese Begegnung viele Verletzungsausfälle zu beklagen und spielten mit einem relativ kleinen Kader. Auch die Hammer Eisbären zeigten am vergangenen Mittwoch bei der 2:4-Niederlage, dass man mit viel Kampf dem Ligaprimus Paroli bieten kann.

Die Begegnung zwischen Hannover und Herford beginnt um 18.30 Uhr und wird live auf Sprade TV übertragen, der Livestream beginnt ab 18.00 Uhr.

Zurück
324_Hannover_Scorpions_m_26-12-2020.JPG
Auf geht´s in den Auswärtsmarathon