Lukas Krumpe geht bei den Ice Dragons in die zweite Saison

Lukas Krumpe bleibt ein Ice Dragon

Der Herforder Eishockey Verein hat mit dem nächsten Spieler den Vertrag für die kommende Saison verlängert. Lukas Krumpe bleibt bei den Ice Dragons und geht somit in seine zweite Saison für den ostwestfälischen Oberligisten.

Im vergangenen Jahr war der 21jährige Verteidiger aus der DNL nach Herford gewechselt und absolvierte seine erste Spielzeit im Senioren- und gleichzeitig im Profibereich. Früh erspielte er sich wertvolle Eiszeit und wurde Spiel für Spiel immer mehr zum festen Bestandteil in der Herforder Defensive. Von schwereren Verletzungen oder Erkrankungen blieb Lukas Krumpe verschont, biss auch schon mal auf die Zähne, wenn sein Team ihn brauchte und kam so auf die maximal möglichen 56 Spiele, in denen er selbst drei Treffer beisteuerte und zu drei weiteren Treffern auflegte.

„Für mich war die Saison mehr als aufregend - ein Sprung aus der DNL I im Süden in die Oberliga in den Norden. Aber es hat alles gut geklappt. Der Verein und das Team haben mich sehr gut aufgenommen und ich habe mich von Anfang an in Herford sehr wohl gefühlt. In der Zeit, in der wir vom Verletzungspech verfolgt waren, wurde mir großes Vertrauen geschenkt - ich erhielt sehr viel Eiszeit, in der ich alles gegeben habe. Ich bin froh, dass ich 56 Spiele verletzungsfrei absolvieren konnte und so viel Eiszeit bekam, denn das ist genau das, worauf ich als junger Spieler heiß bin. Es macht voll Laune in der Drachenhöhle zu spielen, vor allem an Tagen, wenn die Bude voll ist, die Bande wackelt und hiermit ein ganz großer Dank dafür an die Fans. Jetzt freue ich mich riesig auf ein weiteres Jahr bei den Dragons und das Team. Unser Ziel für die kommende Saison heißt klar: Pre-Playoffs oder mehr. Das können wir nur erreichen, wenn wir die Tiefphasen minimieren und an die positiven Sachen anzuknüpfen. Ich persönlich will mich weiterentwickeln und das Bestmögliche für das Team rausholen. Allen einen schönen Sommer und bis bald“, gab Herfords Spieler mit der Rückennummer 12 ein Statement aus seiner Heimat Rosenheim, wo er Kraft für die kommende Saison tankt.

Der Herforder Eishockey Verein hat eine gute Premierensaison von Lukas Krumpe gesehen und ist froh, dass er sich für eine Weiterentwicklung der eigenen Karriere bei den Ice Dragons entschieden hat.

     

Zurück
036a_Lukas_Krumpe_23-04-2023.png
Der nächste Spieler hat seinen Vertrag bei den Ice Dragons verlängert: Lukas Krumpe. Photodredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art