Nachwuchsarbeit des Herforder Eishockey Vereins erneut zertifiziert - Stern bleibt erhalten und viele Punkte gesammelt

Ein Stern und 91 Punkte

Die Nachwuchsarbeit des Herforder Eishockey Vereins ist erneut von Seiten des DEB für die Saison 22/23 mit einem Stern zertifiziert worden. Zusätzlich sammelte der HEV weitere 91 Punkte und steigerte sich dadurch in der Gesamtauswertung noch einmal deutlich im Vergleich zum Vorjahr.

Der hauptamtliche Nachwuchscoach Miha Zbontar hat gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam des Herforder Eishockey Vereins intensiv die Arbeit innerhalb des 5-Sterne-Programms des DEB vorangetrieben und dadurch den Eishockeystandort Herford im Bezug auf die Nachwuchsarbeit qualitativ noch einmal deutlich verbessert.

Innerhalb der Oberliga Nord weisen lediglich der Krefelder EV (5 Sterne und 169 Punkte), Erfurt (4 Sterne und 154 Punkte) sowie Herne (3 Sterne und 106 Punkte) eine bessere Zertifizierung auf. Alle übrigen Standorte erreichten ebenfalls einen oder gar keinen Stern, haben jedoch eine geringere Punktzahl vorzuweisen, womit Herford an Position 4 in der Oberliga Nord gelistet wird.

Insgesamt werden anhand der Sterne- und Punktezertifizierung 870.500,- € aus dem Nachwuchsfond des DEB für die Saison 22/23 an die 39 Vereine der DEL2, der Oberliga Süd und der Oberliga Nord ausgezahlt, wobei insgesamt 4756 Punkte und 106 Sterne vergeben wurden.

War in der vergangenen Saison die erstmalige Zertifizierung mit dem ersten Stern ein großer Erfolg für die Nachwuchsabteilung des Herforder Eishockey Vereins, so hat die intensive Arbeit dafür gesorgt, dass das Vorjahresergebnis noch einmal übertroffen wurde und man am Eishockeystandort Herford nun den nächsten Stern in Angriff nehmen möchte, jedoch hier auf die Unterstützung aus Wirtschaft und seitens der Stadt angewiesen ist.

 

 

Zurück
025_Sterne_05-04-2023.png
Nachwuchsarbeit des Herforder Eishockey Vereins erneut vom DEB zertifiziert