Ice Dragons im nächsten Showdown - Herford gegen direkten Konkurrenten Erfurt

Ein MUSS für jeden Drachenfan

Ein MUSS für jeden Drachenfan – Hochspannung herrscht beim Herforder Eishockey Verein in der heutigen Sonntagsbegegnung. Ab 18.00 Uhr treffen die Ice Dragons in der Oberliga Nord Hauptrunde in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf den direkten Konkurrenten TecArt Black Dragons. Es ist zwar noch nicht das entscheidende, zehn Spieltage vor Abschluss der Hauptrunde mit Sicherheit aber ein vorentscheidendes Spiel mit Endspielcharakter um den letzten PrePlayOff-Platz 10. Lediglich einen Zähler trennen beide Teams in der Tabelle, wobei die Gäste aus Erfurt derzeit die Nase knapp vorn haben.

Nach sieben Niederlagen in Folge scheinen die schwarzen Drachen rechtzeitig für den Endspurt wieder die Kurve bekommen zu haben. Am vergangenen Dienstag gab es einen enorm wichtigen 6:4-Erfolg im Nachholspiel gegen Essen, zuletzt folgte ein 4:3-Sieg im Derby gegen die Saale Bulls aus Halle, wodurch sich die Thüringer für das Gastspiel in Herford in Position gebracht haben.

Doch auch die Ostwestfalen werden mit einer Menge Rückenwind in das wichtige Drachenduell gehen. Mit vier Siegen aus fünf Spielen haben sich die Ice Dragons von der PlayDown-Zone gelöst, weisen inzwischen acht Punkte Vorsprung auf Platz 12 auf und haben sich mit sehr viel Kampfgeist in das PrePlayOff-Rennen zurück gearbeitet. Beim 8:3-Erfolg in Herne, dominierten die Herforder das HEV-Duell und unterstrichen ihre derzeit gute Form.

„Wir werden im Samstagstraining das Erfurt-Spiel konzentriert vorbereiten. Ich erwarte ein intensives und körperbetontes Endspiel“, warf Chefcoach Milan Vanek unmittelbar nach dem Herne-Spiel schon einmal den Blick voraus auf das Spiel gegen Erfurt. In den bisherigen Saisonduellen gewann Herford zwei Mal, die Black Dragons fuhren bislang einen Sieg ein. In Herford möchte man sehr gerne heute den dritten Sieg folgen lassen und dort anknüpfen, wo man in Herne aufgehört hat.

Auf die Zuschauer wartet also ein echter Eishockeyleckerbissen der in keinem Fall verpasst werden sollte, zumal eine Vorentscheidung für die Top 10 ansteht. Tickets sind bis zwei Stunden vor Spielbeginn online unter www.scantickets.de erhältlich. Zudem öffnet mit Einlassbeginn um 17.00 Uhr auch eine Abendkasse. Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins empfehlen dringend die Nutzung des Vorverkaufs, um lange Warteschlangen vor der Eishalle zu vermeiden. Für Daheimgebliebene wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

           

Zurück
466_Erfurt_05-02-2023.jpg
Trifft er wieder gegen Erfurt? Dominik Patocka (rechts) Spielszene gegen Erfurt / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art