Ice Dragons mit nächstem Endspiel - Herford trifft zuhause auf Duisburg

Alles geben

Auf die Füchse aufholen – der Herforder Eishockey Verein bestreitet in der Freitagsbegegnung sein nächstes Heimspiel. Ab 20.30 Uhr sind in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ die Füchse Duisburg zu Gast und somit gilt für die Ice Dragons wieder nur ein Ziel: Punkten.

Bereits am vergangenen Freitag trafen beide Teams in Duisburg aufeinander. In einem spannenden Spiel siegten die Ostwestfalen mit 4:3 nach Penaltyschiessen und fuhren immerhin zwei wertvolle Zähler ein. Dennoch ist die Bilanz gegen die Füchse in dieser Saison negativ, da der HEV die ersten beiden Duelle verlor. Mit einem Sieg würde die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung im letzten Aufeinandertreffen in der Hauptrunde nicht nur die Bilanz ausgleichen, sondern auch den Rückstand auf den direkten Konkurrenten um einen PrePlayOff-Platz verkürzen. Bei einer Niederlage rücken die Top 10 der Oberliga zunächst in weite Ferne und so steht definitiv ein Spiel mit absoluten Endspielcharakter an.

Zwar verlor Herford sein letzte Begegnung gegen die Hannover Indians, zeigte keine fehlerfreie Partie, agierte jedoch mit viel Kampfgeist und Moral. Der zweite Teil der Partie gegen Hannover, in dem der HEV nach einem 1:5-Rückstand noch auf 4:5 herankam, sollte Mut machen. Genau an diese gute Phase gilt es anzuknüpfen, denn immerhin kommt Duisburg mit Rückenwind nach Herford. Vergangenen Dienstag wurde ein überzeugender 10:3-Erfolg gegen Rostock eingefahren, womit sich die Füchse aktuell mit fünf Punkten von Herford absetzten.

Tickets gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Mit Einlassbeginn öffnet ab 19.30 Uhr auch eine Abendkasse, wobei die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins aufgrund des zu erwartenden Zuschaueraufkommens den Vorverkauf empfehlen. Für Daheimgebliebene wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen. Auch das Tickerteam ist unter www.fdo-herford.de/liveticker am Start.

    

Zurück
422_Duisburg_12-01-2023.jpg
Alles geben gegen Duisburg: Aaron Reckers (l.) und Justin Schrörs (r.) Spielszene gegen Duisburg / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art