Moral der Ice Dragons wird nicht belohnt - 4:5-Niederlage gegen Hannover Indians

Unglückliche Niederlage gegen Indians

Leider ohne Punktgewinn – der Herforder Eishockey Verein hat das Heimspiel gegen die Hannover Indians in der Oberliga Nord mit 4:5 (1:3/2:2/1:0) verloren. Die Ice Dragons zeigten dabei viel Moral und Kampfkraft, kamen nach einem deutlichen Rückstand noch einmal zurück, blieben jedoch ohne Punktgewinn.

Nachdem Herford mit Druck die Partie begann, brachte ein Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden die Gastgeber auf den Boden der Tatsache zurück. In der 7. Minute überraschte Phillip Messing HEV-Goalie Justin Schrörs mit einem Distanzschuss. Nur 11 Sekunden später nutzte Robin Palka die Gunst der Stunde und marschierte vom Bully aus mit dem Puck durch die gesamte Defensive der Ostwestfalen und netzte zum 2:0 ein. Doch die Ice Dragons fingen sich wieder und brachten sich in Person von Rustams Begovs in der 11. Minute mit dem 1:2 wieder heran. Rund zwei Minuten vor dem ersten Wechsel stellte Phillip Messing mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her und mit dem 1:3 ging es schließlich in die Kabinen.

Die Indians suchten nun früh die Vorentscheidung und zogen durch Tore von Robin Palka (24.) und Sofiene Bräuner (32.) auf 5:1 davon. Den Herfordern drohte nun eine deutliche Niederlage und nichts deutete zu diesem Zeitpunkt darauf hin, dass die Besucher der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ noch eine äußerst spannende Auseinandersetzung erleben sollten. Zunächst verkürzte Logan DeNoble in der 33. Minute auf 2:5 und als Rustams Begovs kurz vor Ablauf des zweiten Drittels eine Überzahl nutzte, keimte wieder vorsichtig Hoffnung beim HEV auf.

Im Schlussabschnitt waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt, als Killian Hutt zum 4:5 traf und sein Team wieder auf Schlagdistanz brachte. Ab sofort entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Während Herford auf den Ausgleich drängte, blieb Hannover immer gefährlich und suchte die Vorentscheidung. Bis in die Schlusssekunden kämpften beide Teams, doch schließlich verteidigten die Gäste mit viel Geschick die knappe Führung und entführten drei Punkte.

„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute zufrieden. Das Team hat sehr viel Moral bewiesen, das zeichnet uns eigentlich über die gesamte Saison aus. Wir hätten uns heute mit Sicherheit mehr als Null Punkte verdient und schauen nun nach vorne“, äußerte sich Chefcoach Milan Vanek mit Blick auf die anstehenden Aufgaben.

Herford bleibt mit 41 Punkten weiterhin auf Platz 11 der Tabelle. Allerdings ist der unmittelbare Kontakt zu den PrePlayOff-Plätzen aufgrund von Siegen durch Duisburg und Erfurt abgerissen. Die EG Diez-Limburg liegt punktgleich mit den Ice Dragons aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem PlayDown-Platz 12. Angesichts der aktuellen Tabellensituation haben die beiden kommenden Begegnungen eine besondere Bedeutung. Am Freitag sind ab 20.30 Uhr die Füchse Duisburg zu Gast in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“, am Sonntag folgt die Auswärtsbegegnung beim Krefelder EV. Tickets für die Freitagsbegegnung sind online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Zudem öffnet ab 19.30 Uhr eine Abendkasse.

Tore:

0:1 06:49 Phillip Messing (Joe-Richard Kiss / Robin Palka)

0:2 07:00 Robin Palka (Joe-Richard Kiss)

1:2 10:41 Rustams Begovs (Quirin Stocker / André Gerartz)

1:3 18:08 Phillip Messing (Robin Palka / Dennis Palka)

1:4 23:18 Robin Palka (Joe-Richard Kiss / Dennis Palka)

1:5 31:40 Sofiene Bräunder (Maks Selan)

2:5 32:36 Logan DeNoble (Killian Hutt / Dennis König)

3:5 39:29 Rustams Begovs (Marius Garten / André Gerartz) PP1

4:5 40:52 Killian Hutt (Logan DeNoble / Dominik Patocka)

Strafen:

Herford 4 Minuten

Hannover 8 Minuten

Zuschauer:

431

Streambuchungen:

454

 

Weitere Ergebnisse:

Duisburg vs Rostock 10:3 (5:1/0:1/5:1) Zuschauer: 656

Diez-Limburg vs Herne 5:7 (1:3/0:3/4:1) Zuschauer: 85

Krefeld vs Hamburg 3:2 (0:1/2:1/1:0) Zuschauer: 66

Hannover Scorpions vs Halle 3:1 (1:0/1:0/1:1) Zuschauer: 759

Hamm vs Tilburg 1:2 (1:1/0:0/0:1) Zuschauer: 443

Leipzig vs Erfurt 2:3 (0:1/1:1/1:1) Zuschauer: 988

 

Nächstes Spiel:

Herford vs Duisburg (Freitag, den 13.01.2023 um 20.30 Uhr imos Eishalle „Im Kleinen Felde“)

            

Zurück
418_Hannover_Indians_11-01-2023.jpg
Sein Treffer brachte die Ice Dragons noch einmal auf 4:5 heran: Killian Hutt Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art