Ice Dragons gegen Füchse gefordert - Herford im Heimspiel gegen Duisburg

Kämpfen für wichtige Punkte zum Hinspielabschluss

Wichtiges Duell – der Herforder Eishockey Verein trifft in der Dienstagsbegegnung der Oberliga Nord Hauptrunde in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf den Tabellenneunten Füchse Duisburg. Ab 20.00 Uhr geht es dabei für die Ice Dragons zum Hinrundenende um äußerst wichtige Punkte.

Drei Zähler trennen beide Mannschaften in der Tabelle und so hat Herford die Möglichkeit mit den Gästen wieder gleichzuziehen. Die Füchse werden mit Sicherheit jedoch alles daransetzen, den Vorsprung auf Platz 11 auszubauen und somit einen Schritt weiter in Richtung PrePlayOffs zu gehen. Spannung scheint also in jedem Fall garantiert zu sein und für die heimischen Eishockeyfans beginnen nun die Spiele, die man sich nicht mehr entgehen lassen sollte und in denen die heimischen Kufencracks jede Unterstützung von den Rängen benötigen.

Eine große Unbekannte stellt der Kader der Duisburger dar. Immer besser kamen die Füchse zuletzt in die Saison hinein und haben sich zurecht den 9. Tabellenplatz erarbeitet. Problematisch verlief jedoch der letzte Spieltag. Gegen Erfurt musste man krankheitsbedingt nicht nur mit dem letzten Aufgebot antreten, sondern auch Spieler einsetzen, die eigentlich aus gesundheitlichen Gründen noch hätten pausieren sollen. Dass die Füchse dennoch mit 5:1 gewannen, zeigt, wieviel Moral im Team steckt.

Moral bewies oftmals auch die Herforder Mannschaft. Obwohl es in den vergangenen drei Spielen gegen Hamburg, die Hannover Scorpions und in Leipzig teilweise deutliche Niederlagen gab, kämpfte die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung immer vorbildlich und versuchte bis zur letzten Sekunde das jeweilige Ergebnis zu verbessern. Genau diese Tugenden werden auch jetzt wieder notwendig sein, wenn man gegen ein Team auf Tabellen-Augenhöhe punkten möchte. Kämpfen und ackern bis zur Schlusssirene.

Tickets sind bis zwei Stunden vor Spielbeginn online unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Mit Einlassbeginn ab 19.00 Uhr öffnet auch eine Abendkasse, zudem wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

Zurück
339_Duisburg_05-12-2022.JPG
Aufmerksam gegen Duisburg sein: v. l. Dennis König, Lukas Krumpe, Justin Schrörs Spielszene gegen Hannover Scorpions / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art