Ice Dragons auswärts in Leipzig - Herforder Kader füllt sich weiter

Auf nach Leipzig

Ab in den Kohlrabizirkus – der Herforder Eishockey Verein hat in der Oberliga Nord eine lange Auswärtsfahrt vor sich. Ab 16.00 Uhr treten die Ice Dragons im Kohlrabizirkus bei den EXA Icefighters Leipzig an. Zwar ist der HEV beim Tabellensiebten Außenseiter, doch bereits im Hinspiel zeigte sich, dass die Mannschaft von Chefcoach Milan Vanek durchaus in der Lage ist, an einem guten Tag etwas gegen das sächsische Team auszurichten.

Im Oktober gab es in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ ein 4:3 nach Penaltyschiessen, nachdem das Herforder Team zunächst das erste Drittel verschlafen hatte und mit 0:2 in Rückstand geraten war, dann jedoch viel Moral zeigte und mit viel Kampf einen wichtigen Erfolg verbuchte.

Während die Ice Dragons zuletzt gegen die Topteams Halle, Hamburg und Hannover Scorpions spielten und gegen die Saale Bulls immerhin einen Überraschungserfolg einfuhren, kassierten die Icefighters gegen Erfurt, die Hannover Indians und Halle drei Niederlagen in Folge.

Als Tabellenelfter benötigt der Herforder Eishockey Verein derzeit jeden Punkt. Zwar liegt man mit den Hammer Eisbären und den Füchsen aus Duisburg mit 30 Zählern derzeit gleichauf, hinter diesem 3er-Pack lauern jedoch Essen und vor allem die immer stärker werdenden Black Dragons aus Erfurt, die inzwischen Anschluss an die PrePlayOff-Plätze gefunden haben und noch einige Spiele aufholen müssen. Nach Stand des Abschlusstrainings am Samstag, werden den Herfordern mit Daniel Bartuli, Max Droick, Gleb Berezovskij und Marcnel Bathe lediglich noch vier Spieler nicht zur Verfügung stehen, womit der Spielerkader wieder ein wenig anwachsen wird.

Für alle, die nicht den Weg nach Leipzig antreten, wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

Zurück
333_Leipzig_04-12-2022.JPG
Will mit den Ice Dragons in Leipzig etwas holen: Logan DeNoble (m.) Spielszene gegen Hannover Scorpions / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art