Wenn es läuft, dann läuft es

Nix ging mehr

Doch dieses Mal ist gar nicht die Rede von unseren Ice Dragons, die gegen den Tabellenführer Hannover Scorpions beim 3:8 (1:4/0:2/2:2) alles versucht haben, sondern viel mehr vom Herforder Mediateam, das hinter den Kulissen dieser Begegnung fast noch mehr kämpfen musste.

Zuerst dezimierte eine Erkältungswelle das Team hinter dem Team massiv. Dennoch nahmen sich die verbliebenen Mitglieder vor, den Zuschauern wieder einen möglichst guten und unterhaltsamen Livestream auf Sprade TV zu bieten. Doch es sollte alles anders kommen.

Technische Probleme in Form eines Totalausfalls des Netzwerks auf Seiten des Hallenbetreibers sorgten dafür, dass weder eine Liveübertragung, noch ein Liveticker oder auch eine Livestatistik möglich waren. Wir wissen es nicht genau, aber es könnte in dieser Form tatsächlich eine Premiere im deutschen Profisport gewesen sein.

Das Mediateam und auch die Eismeister der Halle haben wirklich alles versucht, um noch irgendwie den offiziellen Livestream zu ermöglichen - vergebens.

Wir möchten uns hiermit ausdrücklich dafür entschuldigen, dass der offizielle Livestream, ein Liveticker und eine Livestatistik nicht möglich waren.

Doch gleichzeitig möchten wir ein riesengroßes Dankeschön aussprechen. Obwohl das dezimierte Mediateam an diesem Abend sehr viel Stress auf sich genommen hat und der ein oder andere mit Sicherheit auch eine Menge Frust schieben musste, wurde zumindest ein Livestream light auf Instagram angeboten, der teilweise dreistelligen Besucherzahlen registrierte.

Vielen, vielen Dank liebes Mediateam für Euren Einsatz!!!

Es wird nun mit Hochdruck an dem Fehler gearbeitet und versucht, das Netzwerk wieder herzustellen, auch um weiteren finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden. Danke auch an alle, die sich in den nächsten Tagen hierfür einsetzen.

Aus Krankheitsgründen heute einmal nur die kurze Statistik des gestrigen Abends und ein Glückwunsch an die Hannover Scorpions und Kopf hoch an unsere Jungs.

Herforder Eishockey Verein vs Hannover Scorpions 3:8 (1:4/0:2/2:2)

Tore:

0:1 02:05 Louis Trattner (Robin Thomson / Lukas Koziol)

0:2 03:22 Allan McPherson (Ralf Rinke / Robin Thomson)

0:3 03:37 Christoph Kabitzky (Christoph Koziol / André Reiß)

1:3 11:56 Dominik Patocka

1:4 16:02 Brandon Alderson (Ralf Rinke / Allan McPherson)

1:5 25:15 Lukas Koziol (Ralf Rinke / Brandon Alderson)

1:6 32:20 Christoph Kabitzky (Pascal Aquin / Lukas Koziol)

1:7 44:03 Ralf Rinke (Allan McPherson / Pascal Aquin) PP1

2:7 45:06 Justin Unger (Jonas Gerstung / Quirin Stocker)

3:7 45:38 Killian Hutt (Logan DeNoble / André Gerartz)

3:8 59:47 Allan McPherson

Strafen:

Herford 10 Minuten

Hannover 6 Minuten

Zuschauer:

601

Für das Sonntagsspiel bei den EXA IceFighters Leipzig gibt es auch wieder die gewohnte Vor- und Nachberichterstattung.

Zurück
Hannover.JPG
Gegen die Hannover Scorpions ist Herford ins Straucheln gekommen Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art