Ice Dragons gegen das nächste Topteam - Herford trifft auf die Crocodiles Hamburg

Bestehen die Ice Dragons auch gegen Hamburg?

Nächster Coup? Der Herforder Eishockey Verein trifft in der Dienstagsbegegnung der Oberliga Nord auf das nächste Topteam. Ab 20.00 Uhr ist der Tabellenzweite Crocodiles Hamburg zu Gast in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ und die Ice Dragons werden versuchen, an den starken Auftritt mit dem 3:2-Erfolg über den amtierenden Meister Saale Bulls Halle anzuknüpfen.

Seit Saisonbeginn zählen die Crocodiles zu den Topadressen der Oberliga Nord und haben sich inzwischen einen kleinen Vorsprung auf die Mannschaften ab Platz 3 erarbeitet. Lediglich die Hannover Scorpions fuhren noch mehr Punkte ein und wenn man den Oberligafavoriten aus Niedersachsen noch in der Hauptrunde ärgern will, darf sich das Hamburger Team keinen Ausrutscher leisten.

Diesen Ausrutscher möchte Herford jedoch gerne erzwingen. „Wenn wir den Kampfgeist und Willen auf das Eis bringen und taktisch sehr diszipliniert spielen, können wir gegen jedes Team bestehen“, äußerte sich Chefcoach Milan Vanek im Anschluss an die Sonntagsbegegnung und auch Stürmer Anton Seidel blickte schon einmal auf die anstehende Begegnung: „Wenn wir noch einmal eine solche Leistung wie gegen Halle abrufen, haben wir auch Chancen gegen die Crocodiles“.

Während die Ice Dragons ein sehr intensives Spiel zu absolvieren hatten, ging es beim 6:1-Auswärtssieg der Hamburger bei den Moskitos Essen deutlicher zur Sache. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Krokodile mit 4:0 und spätestens nach der 6:0-Führung durften ein wenig die Kräfte geschont werden. So bleibt also abzuwarten, inwieweit die Ostwestfalen in der Lage sind, das nächste Topteam in heimischer Halle zu fordern und wenn möglich zu ärgern.

Tickets sind online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Mit Einlassbeginn öffnet ab 19.00 Uhr auch eine Abendkasse. Für alle Daheimgebliebenen wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen, der Liveticker startet unter www.fdo-herford.de/liveticker mit Spielbeginn.         

 

Zurück
321_Hamburg_28-11-2022.JPG
Will auch gegen Hamburg alles geben: Anton Seidel Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art