Ice Dragons starten in die PreSeason - Auftakt bei den Hannover Indians

Es werde Eis

Startschuss – der Herforder Eishockey Verein startet sein intensives Programm der PreSeason mit der Mittwochsbegegnung bei den Hannover Indians. Um 20.00 Uhr ist für die heimischen Fans die lange Wartezeit auf die erste Begegnung vorbei und Coach Milan Vanek darf sein Team erstmals in den Wettkampfmodus schicken.

Im legendären Eisstadion am Pferdeturm werden die Ice Dragons zunächst einmal die Außenseiterrolle annehmen müssen, denn immerhin geht es gegen eins der zu erwartenden Topteams der Oberliga Nord. Die Hannover Indians überzeugten in der vergangenen Saison besonders in der PlayOff-Phase und schieden letztlich unglücklich erst im Halbfinale aus.

Der Gastgeber aus Niedersachsen erlebt zwar die Premiere vor heimischer Kulisse, bestritt jedoch im Rahmen des Trainingslagers bereits zwei Partien gegen den SC Riessersee (2:5-Niederlage) und beim EV Füssen (6:3-Sieg) und dürfte somit bereits ein wenig mehr eingespielt sein als die Ostwestfalen.

Für den HEV wird es in Hannover darum gehen, die eigenen Reihen im Wettkampfmodus zu testen und Trainingsinhalte nun auf dem Eis umzusetzen. Fast die Hälfte der Mannschaft ist neu und die heimischen Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Ice Dragons 22/23 bei ihrem ersten Auftritt präsentieren. Neben Dominik Scharfenort, der nicht mehr zum Kader der Ice Dragons zählt, müssen Kieren Vogel, Quirin Stocker und Daniel Bartuli aufgrund von Erkältungen passen.

Wer nicht die außergewöhnliche Atmosphäre live im Eisstadion am Pferdeturm miterleben kann, hat die Möglichkeit, das Spiel auf www.sprade.tv zu schauen.

Zurück
122_Hannover_Indians_06-09-2022.JPG
Endlich geht es los - Ice Dragons starten bei den Hannover Indians Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art