Ice Dragons zu Gast beim neuen Oberliga Nord-Meister - Herford auswärts bei den Saale Bulls Halle

Spiel beim Tabellenersten

Duell beim Topteam der Staffel – der Herforder Eishockey Verein spielt in der heutigen Dienstagsbegegnung beim neuen Oberliga Nord-Meister Saale Bulls Halle. Ab 19.00 Uhr startet die Mannschaft von Chefcoach Michael Bielefeld im Sparkassen Eisdom in die vorletzte Woche der Hauptrunde.

Sechs Tage lang hatten die Ice Dragons Zeit, um neue Kraft und Energie für den Endspurt zu sammeln und finden sich nach der deutlichen 2:7-Niederlage der Moskitos Essen beim Schlusslicht Hammer Eisbären plötzlich wieder auf Platz 10 in der Tabelle. Daniel Bartuli wird nach letztem Stand der Dinge in den Spielerkader zurückkehren und auch ein Einsatz von Nils Bohle scheint möglich zu sein. Ob Elvijs Biezais bereits in Halle wieder auflaufen wird oder ob man auf Seiten des HEV noch einen Tag abwarten wird, entscheiden die Verantwortlichen gemeinsam mit dem Ärzteteam der Ostwestfalen. Unwahrscheinlich scheint ein Comeback von Gleb Berezovskij zu sein, der im Training jedoch bereits deutliche Fortschritte macht. Rustams Begovs, Philip Lehr und Marcnel Bathe werden weiterhin fehlen. Zur langen Verletztenliste gesellte sich nun auch Justin Unger (Handgelenk), der in Halle auszufallen droht. Auch Björn Bombis wird nicht mehr dem Herforder Team helfen können. Fast die komplette Saison hatte der Herforder Kapitän starke und schmerzhafte Hüftprobleme, fehlte in den vergangenen Wochen aufgrund zusätzlicher Verletzungen und Erkrankungen und wird sich nun einer Hüft-OP unterziehen, nachdem feststeht, dass der DEB den Abstieg für diese Saison aussetzt.

So sind die Vorzeichen bei den Herfordern alles andere als ideal für ein Spiel beim Tabellenführer und bereits feststehenden neuen Oberliga Nord-Meister, zumal man mit den Kräften ein wenig haushalten muss, da bereits am Mittwoch das wichtige Spiel bei den Moskitos Essen auf dem Programm steht. Doch Herford darf ab sofort frei aufspielen, hat die PlayDowns nicht mehr zu fürchten und wird weiter um die Chance kämpfen, sich erstmals sportlich für die PrePlayOffs zu qualifizieren. Die Begegnung wird live auf www.sprade.tv übertragen.   

     

Zurück
406_Halle_28-02-2022.JPG
Marius Garten heute mit den Ice Dragons zu Gast in Halle Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art