Ice Dragons im nächsten HEV-Duell - Erstmals zuhause gegen Herne

Kampf um die PrePlayOffs

Noch eine Rechnung offen – der Herforder Eishockey Verein trifft in der Oberliga Nord heute um 20.30 Uhr in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf den Herner EV. Nachdem die Ice Dragons zwei Mal zu Gast am Gysenberg waren, reisen die Miners nun erstmals nach Ostwestfalen.

In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen verließ Herne jeweils das Eis als Sieger. Beim 5:1 im ersten Duell hatten die Ice Dragons keine Chance, etwas Zählbares mitzunehmen. Ärgerlich verlief dann das zweite Spiel kurz vor Weihnachten. Mit einem Minikader kämpfte Herford aufopferungsvoll, zwang den Favoriten in die Overtime und verlor letztlich mit 3:4. Jedoch hat die Begegnung bis heute noch einen etwas bitteren Beigeschmack. Jörn Weikamp erzielte in der Verlängerung den vermeintlichen Siegtreffer, der jedoch zu Unrecht vom Schiedsgericht aufgrund eines hohen Stocks aberkannt wurde.

Die Ice Dragons werden diese Szene wohl noch im Hinterkopf haben und versuchen an die gute kämpferische Leistung in diesem Spiel anzuknüpfen, um sich den verlorenen Punkt zurückzuholen. Doch Herne wird etwas dagegen haben. Der Tabellensiebte hat die Gelegenheit mit einem Erfolg nach regulärer Spielzeit in die Top 6 und somit auf die PlayOff-Plätze zurückzukehren, was auch der Anspruch der heutigen Gäste sein dürfte.

Doch auch Herford benötigt jeden Punkt im Kampf um die PrePlayOff-Plätze. Nachdem man im Fernduell von den Black Dragons Erfurt eingeholt wurde, befindet sich das Team von Chefcoach Michael Bielefeld aktuell auf dem 9. Tabellenplatz und möchte sich gerne wieder mehr Luft auf die PlayDown-Plätze verschaffen.

Somit ist für Spannung im dritten HEV-Duell gesorgt. Erneut findet die Begegnung unter Ausschluss von Zuschauern statt. Die Liveübertragung auf www.sprade.tv beginnt um 20.00 Uhr, auch ein Liveticker ist unter www.fdo-herford.de/liveticker geschaltet.

 

Zurück
321_Herne_l_07-01-2022.JPG
Jubelt Herford heute? Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art