Ice Dragons mit Galavorstellung - Herford siegt in Krefeld mit 9:1

Nächster Sieg

Dominanter Auftritt – der Herforder Eishockey Verein gewann auch das dritte Duell in der Oberliga Nord gegen die U23-Mannschaft des Krefelder EV und zeigte beim 9:1 (2:1/4:0/3:0)-Erfolg eine überzeugende Leistung.

Die Ice Dragons mussten beim KEV auf Marius Garten, Nils Bohle und Marcnel Bathe verzichten, Philip Lehr hingegen kehrte nach längerer Verletzungszeit ins Tor der Ostwestfalen zurück und machte bei seinem Comeback ein starkes Spiel. Nachdem die ersten Minuten den Herfordern gehörten, nutzte Krefeld die erste sich bietende Torgelegenheit in der 8. Minute zur Führung der Gastgeber. Marcel Mahkovec schloss eine schnelle Kombination zum 1:0 aus halbrechter Position ab. Herford benötigte einige Zeit, um sich von dem Rückstand zu erholen, doch Björn Bombis glich in der 17. Minute per Bauerntrick aus. Rund 60 Sekunden später erzielte Elvijs Biezais in Unterzahl per Solo das 2:1, mit dem schließlich erstmals die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Spielabschnitt drehte Herford dann mächtig auf. Erneut war es Björn Bombis, der in der 22. Minute das frühe 3:1 erzielte und als der Herforder Kapitän in der 24. Minute in Überzahl seinen dritten Treffer erzielte, brachte er sein Team auf die Siegerstraße. Nach dem Hattrick durch Björn Bombis, legte nun Elvijs Biezais nach. In der 28. Minute traf er zum 5:1 und noch im zweiten Drittel holte sich der Lette im Diensten des HEV ebenfalls seinen Hattrick beim 6:1 (37.).

Im Schlussabschnitt ließen die Ice Dragons nicht nach, zeigten weiterhin eine konzentrierte Leistung und spielten sehr diszipliniert in allen Positionen des gesamten Kaders. Ralf Rinke erhöhte in der 43. Minute auf 7:1 in Überzahl und Elvijs Biezais krönte seine Leistung mit Treffer Nummer 4 zum 8:1 in einer doppelten Powerplaysituation (53.). Bis in die Schlusssekunden arbeitete der HEV weiter und traf in Person von Ralf Rinke erneut in Überzahl zum Endstand von 9:1 mit der Schlusssirene.

„Ich bin heute rundum zufrieden mit der Mannschaftsleistung des Teams“, hatte Chefcoach Michael Bielefeld in der anschließenden Pressekonferenz nichts zu beanstanden. Mit dem Sieg in Krefeld festigte Herford den 8. Tabellenplatz und setzte sich weiter von den PlayDown-Plätzen ab.

Bereits am morgigen Sonntag steht das nächste Spiel für die Herforder Ice Dragons auf dem Programm. In der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ trifft der HEV ab 18.00 Uhr auf den Tabellennachbarn TecArt Black Dragons Erfurt. Da beide Teams derzeit vier Punkte in der Tabelle trennen, kommt der Begegnung eine große Bedeutung zu. Während Erfurt die Gelegenheit hat, sich an Herford heranzuarbeiten, haben die Ostwestfalen die Möglichkeit, einen direkten Verfolger abzuschütteln. Tickets können im Vorverkauf im Marktkauf Herford (Informationsschalter Fachmarkt), in den Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen sowie online unter https://www.scantickets.de/events.php?id=4323 erworben werden. Es gilt die 2G-Regel bei einer 50%-Kapazitätsauslastung. Sollten noch Resttickets vorhanden sein, öffnet mit dem Einlass ab 17.00 Uhr eine Abendkasse. Zudem wird die Partie live auf www.sprade.tv übertragen.

Tore:

1:0 07:09 Marcel Mahkovec (Adrian Grygiel / Luca Hauf)

1:1 16:10 Björn Bombis (Elvijs Biezais /Ralf Rinke)

1:2 17:06 Elvijs Biezais SH1

1:3 21:07 Björn Bombis (Ralf Rinke / Dennis König)

1:4 23:42 Björn Bombis (Ralf Rinke / Rustams Begovs) PP1

1:5 27:41 Elvijs Biezais (Ralf Rinke / Björn Bombis)

1:6 36:19 Elvijs Biezais (Björn Bombis / Rustams Begovs)

1:7 42:15 Ralf Rinke (Rustams Begovs / Björn Bombis) PP1

1:8 52:08 Elvijs Biezais (Rustams Begovs / Björn Bombis) PP2

1:9 59:59 Ralf Rinke (Elvijs Biezais / Rustams Begovs) PP1

Strafen:

Krefeld 16 Minuten

Herford 10 Minuten

Zuschauer:

52

Zurück
265_Krefeld_l_04-12-2021.JPG
Vierfachtorschütze Elvijs Biezais Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art