Derbyzeit - Herford gegen Hamm

Es ist Sonntag - Derbysonntag

Ein Muss für alle Fans – für die ostwestfälischen Eishockeyfreunde steht ein ganz besonderes Spiel auf dem Terminkalender. Wenn der Herforder Eishockey Verein am heutigen Sonntag in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf die Hammer Eisbären trifft, wird wieder eine außergewöhnliche Atmosphäre herrschen. Eine komplette Saison mussten die Anhänger beider Teams auf ihr Eishockeyhighlight in Herford verzichten. Doch nun hat das Warten endlich ein Ende. Es ist Derbyzeit und für die westfälischen Kontrahenten ging es in der Vergangenheit oftmals um viel mehr, als einfach nur drei Punkte. Da inzwischen der langjährige HEV-Coach Jeff Job seine Zelte in Hamm aufgeschlagen hat, wird auch diese Begegnung seine ganz eigene Story haben und für zusätzliche Spannung sorgen.

Nachdem man bei den Eisbären vor der Saison den Spielerkader rundumerneuert und professionalisiert hat, waren die Erwartungen groß. Doch nach einem Viertel der Saison ist Ernüchterung eingekehrt und der langjährige Weggefährte vom Ruhrgebietsrand findet sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Für die Mannschaft von Ice Dragons-Coach Michael Bielefeld ist der Blick auf das Tableau jedoch gar kein Grund, den Gegner zu unterschätzen. Erst recht nicht in diesem besonderen Spiel. Zum Saisonstart trafen beide Teams bereits das erste Mal aufeinander. Nach einer 2:0-Führung der Eisbären, gewannen damals die Ostwestfalen mit 5:2 und auch dieses Mal hat man sich auf ein schweres Stück Arbeit vorbereitet. Mindestens 60 Minuten heißt es konzentriert sein und um jeden Zentimeter Eis kämpfen, denn das sind sowohl die Hammer Eisbären, als auch die Herforder Ice Dragons ihren hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans schuldig. Die Ice Dragons möchten zudem ihre Siegesserie weiter ausbauen. 8:2, 9:5, 6:2 – so lauteten zuletzt die Ergebnisse des Teams um Kapitän Björn Bombis. Gerne will man nun den vierten Erfolg am Stück folgen lassen, um endgültig den Weg in Richtung PrePlayOffs einzuschlagen. Hamm hingegen benötigt derzeit jeden Zähler, um sich an die übrigen Mannschaften wieder heranzuarbeiten.

Spannung – Kampf – Stimmung - Derbytime

Die Begegnung findet unter 3G-Bedingungen statt. Tickets sind noch bis 16.00 Uhr im Vorverkauf online unter https://www.scantickets.de/events.php?id=4295 erhältlich. Eine Abendkasse öffnet mit Beginn des Einlasses um 17.00 Uhr. Für alle, die das Erlebnis Westfalenderby im Stadion verpassen, wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen. Zudem ist ein Liveticker unter www.fdo-herford.de/liveticker geschaltet.

Das Wichtigste zum Derby in Kürze:

  • Online-Kartenvorverkauf bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de/events.php
  • Keine Zuschauerbegrenzung
  • Gästefans zugelassen und willkommen
  • Einlass ab 60 Minuten vor Spielbeginn
  • Abendkasse ab 60 Minuten vor Spielbeginn
  • Preis 12,- € bzw. 10,- € (ermäßigt)
  • Kinder bis einschl. 10 Jahren Eintritt frei (Altersnachweis)
  • 3G verpflichtend mit Nachweispflicht (geimpft, genesen, getestet)
  • Tests nicht älter als 24 Stunden (Schnelltest oder PCR-Test)
  • SchülerInnen gelten als getestet
  • Maskenpflicht in der gesamten imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ inklusive Einlass
  • Speisen und Getränke unter der Regie des Herforder Eishockey Vereins

 

Zurück
241_Hamm_l_21-11-2021.JPG
Derbysonntag Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art