Ice Dragons im Duell mit den Crocodiles Hamburg - Herfords Personalsituation weiterhin angespannt

Kämpfen bis zum Ende

Kämpfen und alles geben – der Herforder Eishockey Verein reist zum nächsten Spiel der Oberliga Nord am heutigen Sonntag zu den Crocodiles Hamburg. Wenn um 16.00 Uhr im Eisland Farmsen das erste Bully ansteht, gilt es für die Ice Dragons von der ersten Sekunde an dem Gastgeber mit viel Kampf alles abzuverlangen. Zwar kehren mit Daniel Bartuli und Jörn Weikamp zwei Spieler in den heutigen Kader zurück, die am vergangenen Freitag noch passen mussten, jedoch hat sich mit Philip Lehr ein weiterer Akteur in die Verletztenliste eingereiht. Beim Herforder Goalie stehen am Montag weitere Untersuchungen an, die Aufschluss über die Schwere seiner Verletzung geben sollen. Die Nummer 93 der Ostwestfalen musste im Spiel gegen die Saale Bulls ausgewechselt werden, nachdem er zuvor ein starkes Spiel gezeigt hatte.

Somit muss das Team von Chefcoach Michael Bielefeld enger zusammenrücken und wird sehr viel Wert auf Kompaktheit in der Verteidigung legen, um den Krokodilen möglichst wenig Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.

Die Gastgeber fanden zunächst nur schwer in die Saison, scheinen nun jedoch besser in den Rhythmus gefunden zu haben. Mit 12 Punkten nehmen die Crocodiles inzwischen Platz 7 der Tabelle ein und wollen versuchen den Kontakt zu den PlayOff-Plätzen herzustellen. Zuletzt gab es allerdings eine 5:6-Niederlage bei den Rostock Piranhas nach Verlängerung und die Mannschaft von Coach Henry Thom wird alles geben, um sich die vergebenen Punkte am heutigen Sonntag zurückzuholen.

Den Herforder Ice Dragons stehen 60 Minuten mit Kampf um jeden Zentimeter Eis bevor, wenn man in Hamburg bestehen will und den Crocodiles Punkte abnehmen möchte. Auch die mitreisenden Fans werden ihrer Mannschaft wieder lautstark den Rücken stärken und helfen.

Für Daheimgebliebene wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Zurück
196_Hamburg_l_24-10-2021.JPG
Eng zusammenrücken im Spiel bei den Crocodiles Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art