Ice Dragons nach Zwangspause beim Schlusslicht - Herford auswärts bei den Rostock Piranhas

Zurück in den Wettkampfmodus

Zurück auf das Eis – der Herforder Eishockey Verein bestreitet am heutigen Sonntag um 19.00 Uhr das nächste Oberligaspiel beim Tabellenletzten Rostock Piranhas. Nach dem Spielausfall am vergangenen Freitag wird sich zeigen, ob den Aktiven die Pause guttat oder den Rhythmus gestört hat.

Auf die Mannschaft um die derzeitigen Herforder Topscorer Elvijs Biezais und Rustams Begovs wartet an der Ostsee eine knifflige Aufgabe. Die Rostock Piranhas sind überhaupt noch nicht in die Saison gekommen und holten in den bisherigen sechs Partien keinen einzigen Zähler. Dabei kommt der Fehlstart ein wenig überraschend. Zwar gab es mit 15 Abgängen und 14 Neuzugängen einen kompletten Umbruch im Team, dennoch war aufgrund der Qualität die derzeitige Situation nicht zu erwarten. So steht die Mannschaft von Chefcoach Christopher Stanley bereits mächtig unter Druck und muss zusehen, Anschluss an die übrigen Kontrahenten zu finden.

Bei den Herforder Ice Dragons wird man darauf vorbereitet sein, dass die Piranhas im heutigen Spiel alles geben werden, um die ersten Zähler einzufahren und so wird man mit einer konzentrierten Leistung dagegenhalten müssen. Nachdem man zuletzt beim 6:8 in Erfurt unnötig Punkte liegen ließ, möchte das Team von Coach Michael Bielefeld unbedingt zurück in die Erfolgsspur, um sich selbst in der Tabelle im Mittelfeld festzusetzen.

Für Daheimgebliebene besteht wieder die Möglichkeit, die Begegnung live auf www.sprade.tv zu verfolgen.

 

Zurück
182_Rostock_l_17-10-2021.JPG
Ice Dragons kehren auf das Eis zurück - Spiel in Rostock Photocredit (c): Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art