The boys (and girls) are back in town

Rückkehr in die Drachenhöhle

Als am 13. März in Deutschland der große Lockdown begann, ahnte noch niemand, welch beschwerlichen und vor allem langen Weg jeder einzelne von uns zu gehen hatte.

Zwar war für die 1. Mannschaft des Herforder Eishockey Vereins die Saison durch das Ausscheiden im PlayOff-Halbfinale der Regionalliga West gerade beendet, doch für größere Bereiche unseres Vereins bedeutete der Lockdown das abrupte Ende der Eiszeit 2019/2020.

Sportveranstaltungen gingen weltweit in eine Ruhephase und niemand wusste so recht, wie sich die Situation weiter entwickeln würde. Eine der wenigen Sportarten, die ein Saisonende ohne Fans durchführte, war Biathlon und so mancher von uns Sportfans schüttelte ungläubig den Kopf über die Fernsehbilder – sieht so die Zukunft im Sport aus, ohne Zuschauer?

Spätestens im April, als viele Mannschaftssportarten in Deutschland sämtliche Aktivitäten längst eingestellt hatten, war klar, dass eine Rückkehr von Fans erst einmal damit verbunden sein würde, dass die Sportarten mit ihren Vereinen überhaupt zurückkehren.

Im Hintergrund des Herforder Eishockey Vereins startete ein langer und beschwerlicher Weg, bei dem viel Zeit in ein Ziel investiert wurde:

Die Rückkehr unseres HEV auf das heimische Eis - und zwar für sämtliche Teams!

In der kommenden Woche beginnt in unserer Eishalle „Im Kleinen Felde“ die neue Eiszeit und die Teams des HEV kehren auf das Herforder Eis zurück und werden ihr Training in gewohnter Umgebung aufnehmen. Nachdem zunächst auf fremden Eis in Hamm die ersten Einheiten absolviert wurden, kehrt nun ein klein wenig Normalität in unseren und Euren Verein zurück.

Es ist in diesem Winter eine besondere Eiszeit, in die besonders viel Arbeit im Hintergrund investiert wurde und die auch vorerst ganz besondere Maßnahmen erfordert.

Sämtliche Teams und der gesamte Verein muss in diesem Winter während der Einheiten Schutz- und Hygienemaßnahmen erfüllen, damit während der Corona-Pandemie die Rückkehr der Sportart Eishockey überhaupt möglich ist und sich Stück für Stück an eine Normalität herantastet.

Ein wichtiger Bestandteil der Schutz- und Hygienemaßnahmen ist eine Dokumentationspflicht sämtlicher Personen, die sich in der Eishalle befinden. Diese Verpflichtung ist von Seiten des Vereins nur dadurch zu erfüllen, dass sich wirklich nur die Aktiven, Trainer, Übungsleiter und Betreuer während der Trainingseinheiten in der Eishalle befinden!!!

Die Anwesenheit von anderen Personengruppen wie Eltern, Großeltern, Freunden oder Begleitpersonen während sämtlicher Trainingszeiten ist NICHT gestattet und so geht unser Appell auch an unsere Fans raus:

Ihr habt uns und dem Eishockeysport in der Vergangenheit so oft geholfen, habt immer als „7. Mann“ hinter dem HEV gestanden. Seid auch nun der „7. Mann“ indem Ihr bitte diese wichtige Schutz- und Hygienemaßnahme befolgt und bitte NICHT dem Training als Zuschauer beiwohnt.

Ihr sorgt mit Einhalten dieser Maßnahme dafür, dass Ihr den zukünftigen Trainingsbetrieb und die zukünftige Eiszeit nicht gefährdet und den bislang sehr intensiven Weg zur Normalität weiterhin unterstützt.

Danke

Zurück
200_The_boys__and_girls__are_back_in_town_14-09-2020.jpg