Ice Dragons wollen Tabellenführer herausfordern - Herford mit Heimspiel gegen Hannover Scorpions

Nächster Versuch gegen ein Topteam

Das nächste Topteam – der Herforder Eishockey Verein erwartet im heutigen Sonntagsduell das bislang stärkste Team der Oberliga Nord. Souverän stehen die Hannover Scorpions an der Tabellenspitze und wollen sich auch in Ostwestfalen nicht stoppen lassen. Die Ice Dragons hingegen hatten keine Gelegenheit, das denkwürdige Drama gegen Tilburg am vergangenen Freitag zu verarbeiten und so gilt es, die ganz starken 40 ersten Spielminuten noch einmal abzurufen und das Schlussdrittel möglichst komplett aus der Erinnerung zu verbannen.

Herford hat gegen Tilburg gezeigt, wie viel Potential in der Mannschaft steckt und hat am selben Abend erfahren müssen, wie viel es noch zu lernen gilt, wenn man die Topteams der Liga nicht nur ärgern, sondern an einem guten Tag auch besiegen will.

Das Spiel gegen die Hannover Scorpions bietet nun die nächste Gelegenheit, wieder alles in die Waagschale zu werfen und einer Topmannschaft das Leben in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ so schwer wie möglich zu machen. Dabei sollte die Mannschaft von Chefcoach Jeff Job all das Positive aus der Begegnung vom Freitag ziehen, zumal der HEV zwei Drittel lang sehr überraschte.

Die Hannover Scorpions scheinen sehr gut aus einer längeren Quarantänezeit gekommen zu sein. Nach fast einem Monat Pause gewannen die Niedersachsen ein spannendes Duell in Leipzig mit 6:4 und überzeugten am Freitag beim 7:0-Auswärtserfolg über den Krefelder EV auf ganzer Linie.

Die Herforder und Hannoveraner Eishockeyfans dürfen also gespannt sein, ob die Ice Dragons noch einmal an die starken beiden Drittel gegen Tilburg anknüpfen können und den Favoriten herausfordern können oder ob die Hannover Scorpions eine weitere Gala-Vorstellung in der Oberliga Nord zeigen werden.

Spielbeginn ist um 17.00 Uhr, die Begegnung wird wieder live auf Sprade TV übertragen, der Livestream ist ab 16.30 Uhr unter www.sprade.tv abrufbar. Auch das Livetickerteam ist wieder vor Ort und wird für alle Eishockeyfans in die Tasten hauen. Einer der informativsten Liveticker der Liga startet mit Spielbeginn und ist unter http://www.fdo-herford.de/liveticker zu verfolgen.

Zurück
101_Hannover_Scorpions_m_07-03-2021.JPG
Nochmal versuchen, dem Gegner Paroli zu bieten: Emil Lessard Aydin